CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Mit dem Mausrad durch die Einzelbilder in der Zeitachse scrollen - PowerDirector 365
Reply to this topic
n8shift [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Aug 20, 2020 08:27 Messages: 23 Offline
[Post New]
Hallo, ich habe zu cyberlink gewechselt und versuche nun mit PowerDirector 365 mein Glück.

Eines macht mich aber schier verrückt.

Ich habe schon mit verschiedenen Programmen gearbeitet und fand es ganz logisch, dass man blitzschnell mit dem Mausrad durch die Einzelbilder auf der Zeitachse scrollen konnte. Dann ein Klick und man konnte an der gefundenen Stelle cutten.

Sehr schnell alles, ohne mit dem Cursor hier- oder dorthin gehen zu müssen.

Das vermasselt mir schon etwas die Freude am Programm und hemmt das zügige Schneiden. Ich hoffe ganz inständig, dass ich bisher nur nicht die richtige Tastenkombination oder den entscheidenden Trick gefunden habe.

Gibt es die von mir geschilderte Arbeitsroutine bei PowerDirector gar nicht?

Für eine Antwort schon einen Dank im Voraus.




Oh, I see, I've landed on the English forum. So here's my question again.

Hello, I switched to cyberlink and am now trying my luck with PowerDirector 365.

But one thing drives me crazy.

I have already worked with various programs and found it quite logical that you could scroll through the individual images on the timeline with the mouse wheel at lightning speed. Then one click and you could cut at the point you found.

Everything very quickly, without having to move the cursor here or there.

That messes up my enjoyment of the program a bit and hinders the quick editing. I sincerely hope that I just haven't found the right key combination or the crucial trick so far.

Does the work routine I described at PowerDirector not even exist?

Thanks in advance for an answer.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 20. 2020 09:07

Reply
[Post New]
Hallo,
mit dem Mausrad (Einzelbilder) durch die Timeline scrollen, geht beim PD nicht. Einzelbilder kann man mit Komma ( rückwärts ) und Punkt ( vorwärts) durchfahren. Gehalten, wird es schneller. Es gibt dazu noch andere Einstellmöglichkeiten, die dann mit dem Punkt und Komma angefahren werden.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
n8shift [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Aug 20, 2020 08:27 Messages: 23 Offline
[Post New]
Danke "Bernd1948"

Ich muss mich wohl daran gewöhnen. smile
Reply
Oliverz [Avatar]
Member Private Message Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 133 Offline
[Post New]
https://contourdesign.de/produkte/multimedia-controller/shuttlexpress/ wäre vielleicht eine Alternative...
Reply
dpass [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Sep 13, 2017 14:46 Messages: 1 Offline
[Post New]
Quote Danke "Bernd1948"

Ich muss mich wohl daran gewöhnen. smile


Mich ärgert das auch ungemein, da könnte sich das Programm doch etwas flexibler zeigen!
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team