Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Powerdirector 365 zur Digitalisierung von VHS-Kassetten
Kurranda [Avatar]
Newbie Joined: Aug 15, 2020 12:30 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen, ich will meine alten VHS-Kassetten digitalisieren:
Konfiguration: VHS-Recorder, SONY-Camcorder zur Signalumwandlung analog - digital, PC- Windows 10 (Camcorder ist per Firewire an PC angeschlossen).

Ablauf: Nach Start des VHS-Recorders "sehe" ich im Vorschaufenster den Inhalt der VHS-Kassette mit Bild und Ton.

Problem: Wenn ich nun im Powerdirector "Aufzeichnen" will, gibt Cyberlink folgende Meldung aus: "Die DV Kassette ist nicht vorhanden oder sie ist schreibgeschützt. Legen sie bitte eine Kassette ein oder heben sie den Schreibschutz der Kassette auf".

Setze ich eine Kassette ein, wird versucht, von der eingelegten Kassette aufzunehmen (Bild VHS-Recorder ist weg).

Hat jemand das Problem bereits gelöst - vielen Dank im voraus für Hinweise / Lösungsvorschläge!!

MfG
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
das Problem ist, das PD immer nach einer Kassette verlangt. Man muss zu einem anderen Programm greifen.
Für Dein Problem wäre das hier die beste Lösung, seit Jahren bewährt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




tomasc [Avatar]
Senior Contributor Joined: Aug 25, 2011 12:33 Messages: 6464 Offline
[Post New]
Quote Hallo zusammen, ich will meine alten VHS-Kassetten digitalisieren:
Konfiguration: VHS-Recorder, SONY-Camcorder zur Signalumwandlung analog - digital, PC- Windows 10 (Camcorder ist per Firewire an PC angeschlossen).

Ablauf: Nach Start des VHS-Recorders "sehe" ich im Vorschaufenster den Inhalt der VHS-Kassette mit Bild und Ton.

Problem: Wenn ich nun im Powerdirector "Aufzeichnen" will, gibt Cyberlink folgende Meldung aus: "Die DV Kassette ist nicht vorhanden oder sie ist schreibgeschützt. Legen sie bitte eine Kassette ein oder heben sie den Schreibschutz der Kassette auf".

Setze ich eine Kassette ein, wird versucht, von der eingelegten Kassette aufzunehmen (Bild VHS-Recorder ist weg).

Hat jemand das Problem bereits gelöst - vielen Dank im voraus für Hinweise / Lösungsvorschläge!!

MfG

Translation:
Hello together, I want to digitize my old VHS cassettes:
Configuration: VHS recorder, SONY camcorder for signal conversion analog - digital, PC- Windows 10 (camcorder is connected to PC via Firewire).

Procedure: After starting the VHS recorder , I "see" the contents of the VHS cassette with image and sound in the preview window.

Issue: If I now want to record in the Powerdirector, Cyberlink will issue the following message: "The DV cassette does not exist or it is read-only. Please insert a cassette or lift the cassette's write protection."

If I insert a cassette, an attempt is made to record from the inserted cassette (image VHS recorder is gone).

Has anyone already solved the problem - thank you in advance for hints / suggestions for solutions!!

Mfg

Answer in English:
Bernd 1948 has given the answer. One of the best capture software to use is WinDV freeware: http://windv.mourek.cz/ . Import the recording made to PD 365.

Auf Deutsch: Bernd 1948 hat die Antwort gegeben. Eine der besten Erfassungssoftware ist WinDV Freeware: http://windv.mourek.cz/ . Importieren Sie die aufnahme in PD 365.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team