Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Multicam und 360 Grad
Oliverz [Avatar]
Member Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 136 Offline
[Post New]
PD kann (wie auch Magix) bis zu 4 Kameras mit Multicam verarbeiten - so weit ich das aus dem Handbuch erlesen habe.
Da werden die 4 Videos angezeigt und man kann jeweils das mit Mausklick auswählen was man dan später sehen möchte.
Hierzu einige Fragen:

1.) Ich habe im Extremfall bis zu 7 Kameras, die alle gleichzeitig lauf und die ich dann miteinander synchronisieren möchte und jeweils den Clip auswählen, den ich später sehen möchte ... gibt es da eine Möglichkeit dies zu tun?

2.) Es wäre auch geil wenn man alle Kamers aufgereiht im späteren Video sehen könnte und eben über die Multikamfunktion klicke ich halt jeweils auf die Kamera die gerade den interessantesten Blick zeigt ... Wie machen ohne "Untergriff"?

3.) Eine Idee wäre 4 Aktionkams so anzuordnen, dass diese in Summe ein 360 Grad Bild ergeben würden - kann PD das "stichen" (wenn alle jeweils 170 Grad aufnehmen)?

Ok, das war dann die Denksportaufgabe für heute Liebe Grüße / Regards
Oliver
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
zu1. ich habe nur eine Kamera und benutze diese Funktion kaum. Ein Bekannter arbeitet mit 4 Kameras. Wenn es mehr werden, macht er erst die 4 im Multicamdesigner. Benutzt dann das fertige Ergebnis als erstes Video im Multicamdesigner und dann 3 weitere Clips dazu.
aber 7 Kameras puh. Aber es gibt die Möglichkeit, in der Timeline zu synchronisieren. Da solltes Du mal austesten. Dazu müssen dann alle Audiospuren markiert werden und dann mittels des jetzt auftauchenden Buttons zu synchronisieren.

zu2. Was ist Untergriff? man ja über die Zahlentasten die 4 Kameras auswählen.

zu3. Das glaube geht nicht, weil stichen mit den Kamera eigenen Programmen erfolgt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Oliverz [Avatar]
Member Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 136 Offline
[Post New]
"Untergriff" ist ein Synonym in AT für einen speziellen Trick
Ist schon sehr lange her.... als Hans Moser in Dienstmann beim Tragen eines großen Koffer fragte " Wie nehmanman denn - mitn Untergriff?" Egal - ich meinte einen speziellen Trick den ich nicht kenne...
Das mit mehreren Videos habe ich mir schon gedacht - hätte ja einfacher funktionieren können. Liebe Grüße / Regards
Oliver