Muss das Thema nochmals aufwärmen.
Das mit dem Verlinken oder Gruppieren ist leider suboptimal ...
Ich möchte aus zwei oder mehreren Clips in der gleichen Videospur EINEN CLip machen!
Grund: Weil ich diesen einen Clip in seiner Gesamtheit bearbeiten möchte und nicht für jeden "Teilclip" estra - da verschieben sich einfach zu oft Clips und es entstehen Löcher oder es wird was weggeschnitten etc.
Wie muss ich dazu vorgehen?
Muss ich dazu wirklich jedes Mal das Video produzieren um es dann in einem neuen Projekt zu verarbeiten?
Es gibt offenbar auch einige Features, die sich nicht auf mehrere Spuren anwenden lassen. SO kann ich zb. nicht die Videogeschwindigkeit auf 3 Videospuren gleichzeitg anwenden - auch hier muss ich offenbar erst ein "Zwischenvideo" erzeugen, damit ich dann das Feature anwenden kann.
Ist das wirklich so oder mache ich was falsch?
Ich arbeite gerade an einem Projekt mit Clips aus drei Kameras.
Dabei habe ich jeden Clip der jeweiligen Kamera zuerst zusammengeführt, bearbeitet, stabilisiert wenn nötig, MotionTracker mit Verpixelung benutzt etc.
Jedes Video dann als m2ts abgespeichert um keine Komprimierungsverluste zu haben.
Dann diese drei Videos in ein neues Projekt importiert, nochmals nachbearbeitet, synchronisiert (die automatische Synchronisation über Audio mit 3 Videos klapp überhaupt nicht... also alles manuell ... möglich dass mir dafür ein deutlicher "Startsound" fehlt.)
Intro, Effekt ausblenden etc. eingefügt.
Bin gerade dabei das erneut als m2ts Video zu erstellen, weil es mir nicht möglich ist über meherer Clips/Videospuren die Videogeschwindigkeit zu ändern...
D.h. also für ein 5 Minuten Video im Endergebniss, habe ich insgesamt 4 "Zwischenvideos" erstellt... stoße immer wieder an Grenzen bei den Effekten (wie kann ich z.b. den Mosaikeffekt in einem Clip löschen, den ich zuvor mit dem MotionTracker erstellt, aber dann den Tracker gelöscht habe... es bleibt der Effekt stehen den ich nicht mehr nutzen kann. Wenn ich den Clip jetzt nochmals teile übernehmen beide Clips den Effekt ... und bei insgesamt 7 solcher Effekt wars das ... dabei sind dann vielleicht 3 "tote" Effekt vorhanden... kann ich die und wie einem neuen Tracker zuweisen?
Liebe Grüße / Regards
Oliver