CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Sound beim Videoschnitt fehlerhaft (schallt,übersteuert)
Reply to this topic
Flexx [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Apr 19, 2020 05:36 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

Da ich noch nicht lange beim Videoschneiden dabei bin, bin ich ziemlich Ratlos bei meinem Problem.

Ich könnte im Internet nichts zu meinem Problem finden also gehe ich davon aus das wohl nur ich das Problem habe?

Problematik:

Wenn ich ein Videoschneiden möchte und später eine Hintergrundmusik einfüge passiert es das der Ton und Musik sich verzerrt. Er klingt übersteuert und manchmal Schallt er auch. Das Problem tritt willkürlich auf und mal funktioniert es und mal wieder nicht. Ebenso sind von den Tonspuren der eigentliche Videosound betroffen inkl. der Musik und manchmal geht auch der eigentliche Videosound aber die Musik spinnt rum.


Ich hoffe das es nur ein fehler meinerseits ist und man mir hier schnell helfen kann.


lg
Reply
[Post New]
Hallo Flexx,

wenn Du Dir den Ton in der Tonspur anschaust, siehst Du dann an der Audiowelle, gelbe Spitzen? Wenn ja, ist der Ton übersteuert. Du kannst mit der Maus die Lautsärke senken indem Du die sichtbaren waagerechte Linie mit gedrückter rechter Maustaste etwas nach unten ziehst bis die gelben Spitzen verschwinden.



Rechts übersteuert, Links OK.

Was meinst Du mit schallen. Wie ein Echo oder Rückkopplung ? Wenn ja, überprüfe mal Deine Audioeinstellungen am PC. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html



Reply
Flexx [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Apr 19, 2020 05:36 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Bernd!,

Vielen dank für die schnelle Hilfe, ich hatte tatsächlich eine übersteuerung in der Tonspur diese konnte ich mit deiner Hilfe fixen vielen Dank dafür!.

Jetzt bleibt aber leider noch das Problem dass ich beim Ende vom Video, wo die Credtis kommen und das Videomaterial aufhört, aber die Musik weiterläuft - die Musik schallt bzw Doppelt ist.
Reply
[Post New]
Hallo Flexx,
könntest Du das mal, für den alten Mann, genauer aufdröseln. Ein Bild der Timeline, von der bewusten Stelle, wäre von Vorteil. Was meinst Du mit Credits? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html



Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team