Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD18 Clips als einzelne Dateien ausgeben
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Hallo miteinander

Wie kann ich verschiedene Clips aus der Timeline als einzelne Filmdatei ausgeben?

Gruss
Pius
RMZahn [Avatar]
Newbie Joined: Mar 15, 2020 07:46 Messages: 42 Offline
[Post New]
Quote Hallo miteinander

Wie kann ich verschiedene Clips aus der Timeline als einzelne Filmdatei ausgeben?

Gruss
Pius


verstehe ich jetzt nicht...
die Clips sind doch schon einzelne Filmdateien, die in PD importiert wurden 🤷‍♂️
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Pius,
das ist relativ einfach. Dazu gibt es die Funktion Bereich erstellen. Diese dient dazu einen schon geschnittenen Clip für weitere Verwendung zu speichern.
So geht es:
Den gewünschten Clip markieren und als Bereich erstellen und als eigene Datei abspeichern. Achtung: Der Button Bereich erstellen, erscheint erst wenn der Clip markiert ist.
Klicken-und-ziehen Sie auf einen der Pfeile auf der Seite des Zeitachsenschiebereglers,
um einen Bereich mit Medien auf der Zeitachse auszuwählen.
Rechts und Links des Zeitachsencusor (der rote Strich), befinden sich gelbe Dreiecke. An diesen kann man ziehen um den Bereich zu markieren. Man muss da schon genau mit der Maus treffen. Der Mauszeiger verwandelt sich dann in in einen gelbenPfeil mit einen rechts/links Pfeilsymbol und einem grünen Strich. Der markierte Bereich muß gelb markiert sein. Falls man die gelben Dreiecke nicht richtig sieht, die Timeline etwas aufziehen (Zoomen)

Klicken Sie auf Bereich erstellen, um nur den ausgewählten Bereich im Produktionsfenster zu erstellen und als Videodatei auszugeben, die der Medienbibliothek hinzugefügt wird. Der Bereich wird dann als eigenständige Datei gerendert und kann beliebig gespeichert werden.

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 09. 2020 01:03

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Anonymous [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd

Besten Dank für die Antwort. Konnte ich entsprechnd deiner Anleitung erledigen. Aber bei mehreren Clips wird es mühsam. Gibt es dafür keine Stapelverarbeitung?

Gruss
Pius
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Quote


verstehe ich jetzt nicht...
die Clips sind doch schon einzelne Filmdateien, die in PD importiert wurden 🤷‍♂️



Es betrifft die bereits geschnittenen Clips. Auch wäre eine Stapelverarbeitung super.

Gruss
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team