CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 20 und MKV 4K HDR
Reply to this topic
coolv [Avatar]
Newbie Private Message Joined: May 03, 2013 01:07 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

seit fast eineim Jahrzehnt begleitet mich immer die aktuellste Version von Powerdvd. Aktuell habe ich auf meinem NUC 7I7BNH (i7-7567U / Iris Plus Grafik 650) Powerdvd 19.
Ich bin soweit zufrieden, der einzige Punkt der mich stört ist, dass beim abspielen von MKV's in 4K HDR nicht automatisch der HDR-Modus von Windows aktiviert wird. Darüberhinaus werden die Untertitel von den MKV's in HDR-Modus nicht angezeigt,

Wurden diesbezüglich in der neuen Version von Powerdvd Verbesserungen implementiert?

Vielen Dank und viele Grüße
coolv
Reply
[Post New]
Hallo,
PowerDVD20, ist ja erst seit dem 14.4.2020 auf dem Markt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das da schon Erfahrungen vorliegen und was ja wichtig ist, auch Deine Konstellation fahren.
Schau doch mal auf der Homepage nach, was da so steht.

Vielleicht weis der Support schon etwas.

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 15. 2020 01:52

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
coolv [Avatar]
Newbie Private Message Joined: May 03, 2013 01:07 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Antwort.

Es wäre schön, wenn meine Frage. irgendwann beantwortet werden kann.
Für mich ist das entscheidend für einen Kauf.

Vielen Dank und viele Grüße
coolv
Reply
coolv [Avatar]
Newbie Private Message Joined: May 03, 2013 01:07 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich habe mir das PowerDVD 20 als Upgrade gegönnt und kann folgendes berichten.

Vieles wurde verbessert. MKV's mit Untertiteln im HDR Modus laufen nun problemlos. Die Qualität des Bildes bei UHD's und Blu Ray's ist sagenhaft.

Wermutstropfen: ich bediene meinen HTPC (AMD Hardware) ausschließlich über die Fernbedienung. Wenn PowerDVD 20 Filme mit HDR erkannt hat, schlägt die Anwendung vor ob ich manuell den HDR Modus im Windows aktivieren will. Es wäre für die Programmierer ein einfaches dies über ein Script eleganter zu lösen. Somit ist mein kinoabend ohne Tastatur leider nicht möglich.


Das Ergebnis ist, dass obwohl PowerDVD aus meiner Sicht mit Abstand das beste Bild hat, kommt PowerDVD für mich als Haupt-Player leider nicht in Frage. Sehr schade!



Viele Grüße
coolv
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team