Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Schattendatei
DonnyBrasco89 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 30, 2020 18:30 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich nutze CyberLink PowerDirector 18 365.

Bisher hat alles prima funktioniert jedoch lassen sich nun keine Schattendatein mehr erstellen.
Während des erstellprozesses geht der Computer ganz einfach aus.

Kann mir evtl. jemand eine lösung verraten?

Leider finde ich kein Speicherort um mal komplett alle Schattendatein zu löschen.
Auch das deaktivieren und neuaktivieren für die erstellung der Schattendatei hat kein erfolg gebracht..

Vielen Dank im vorraus
[Post New]
Hallo! Die Schattendateien findest Du im Unterordner "ShadowEditFiles" in Deinem unter Optionen eingestellten Exportordners. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
DonnyBrasco89 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 30, 2020 18:30 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Hallo! Die Schattendateien findest Du im Unterordner "ShadowEditFiles" in Deinem unter Optionen eingestellten Exportordners.


Dort habe ich auch vermutet das etwas hinterlegt ist.
Unter Einstellung/Datei/Exportordner habe ich einen bestimten Ordner angelegt.

In diesem Ordner ist allerdings kein Unterordner mit "ShadowEditFiles" zu finden.
[Post New]
Dumme Fage: Bist Du sicher, dass Du Schattendateien aktiviert hast?

Ich habe dort jedenfalls dieses Unterverzeichnis, obwohl ich Schattendateien überhaupt nicht nutze und somit auch keinen Speicherort dafür eingestellt habe. Mir ist auch nicht bekannt, wo man das überhaupt tun könnte - die mangelnden Möglichkeiten, diverse Verzeichnisse einzustellen, habe ich schon vor Jahren kritisiert ...

Sonste lege versuchsweise einfach mal das Ausgabeverzeichnis neu an einem anderen Ort an. Dann müssten die Schattendateien ja auch dort angelegt werden. Wenn es klappt, ahst Du zwar einige Dateileichen an einem Dir unbekannten Ort, aber zumindest könntest Du vielleicht Dein Hauptproblem etwas eingrenzen. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
DonnyBrasco89 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 30, 2020 18:30 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Dumme Fage: Bist Du sicher, dass Du Schattendateien aktiviert hast?

Ich habe dort jedenfalls dieses Unterverzeichnis, obwohl ich Schattendateien überhaupt nicht nutze und somit auch keinen Speicherort dafür eingestellt habe. Mir ist auch nicht bekannt, wo man das überhaupt tun könnte - die mangelnden Möglichkeiten, diverse Verzeichnisse einzustellen, habe ich schon vor Jahren kritisiert ...

Sonste lege versuchsweise einfach mal das Ausgabeverzeichnis neu an einem anderen Ort an. Dann müssten die Schattendateien ja auch dort angelegt werden. Wenn es klappt, ahst Du zwar einige Dateileichen an einem Dir unbekannten Ort, aber zumindest könntest Du vielleicht Dein Hauptproblem etwas eingrenzen.


Ja, das war alles aktiviert.
Es wird ja auch immer wieder eine Schattendatei erzeugt, sobald ich ein Video zum Medienraum hinzufüge.
Ich konnte diesen Ordner inzwischen ausfindig machen. Er ist ersmal als unsichtbar im entsprechenden Ordner hinterlegt.

Ich konnte nun alle Datein darin löschen. Jetzt werden gerade neue Schattendatein erzeugt, mal schauen ob der Rechner wieder aussteigt..

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 05. 2020 05:09

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team