Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PhD11 - Startzeit
robert@ [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2020 08:32 Messages: 8 Offline
[Post New]
Nach dem Start braucht das Progamm PhD11 10 Minuten bis es bereit ist.
Woran kann das liegen?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
keine Ahnung, bei mir braucht es 5sec. bis es startklar ist. Hast Du vielleicht zuviele Bilder, die mitstarten und erst auf den diversen Speicherorten gesucht werden müssen? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




robert@ [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2020 08:32 Messages: 8 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
keine Ahnung, bei mir braucht es 5sec. bis es startklar ist. Hast Du vielleicht zuviele Bilder, die mitstarten und erst auf den diversen Speicherorten gesucht werden müssen?


Wieviele Bilder verwaltest du im Programm?
Der Sinn des Programms ist doch die vielen gesammelten Bilder besser zu organisieren, dann rede ich ich nicht von 100, sondern von 75.000. Ein Teil ist auf dem Rechner (etwa 20.000, der andere auf dem NAS per mapped drive zugänglich) Dazu kommt die Erkennung von Gesichtern, erstellten Tags, Smarte Sammlungen und neuen Alben. Gerade wegen dieser Möglichkeiten habe ich das Programm gekauft. Mit 30 sec Zeit zum Hochfahren des Programs könnte ich mich ja noch anfreunden, aber 10 Minuten ist definitiv zu lange.
Es gibt ausserdem keine Information im PhD11 zum Laden, nur über den Task Manager erhält man Infos, 10 Minuten "Keine Rückmeldung"
Ich habe vorher mit Lightroom gearbeitet, da gab es dieses Problem nie.
Meine Erfahrungen mit PhD11 zeigen immer wieder dass es Probleme mit dem Handling grosser Datenmengen gibt.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team