Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
2 Audiospuren anzeigen und getrennt bearbeiten
ShadowXX72 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 29, 2016 06:22 Messages: 12 Offline
[Post New]
Ich habe mit OBS ein Video aufgenommen mit 2 Audiospuren (Spieleaufnahme und Micro). Warum kann PD 365 nicht beide Spuren einlesen? Bei Adobe Premiere Pro geht das problemlos. Ich will aber nicht auf Adobe wechseln da mir bei PD der Workflow besser gefällt. Welche Möglichkeiten gibt es bzw. ist zukünftig solch ein Feature geplant?
Dornus [Avatar]
Newbie Joined: Jul 25, 2015 03:33 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Ich habe mit OBS ein Video aufgenommen mit 2 Audiospuren (Spieleaufnahme und Micro). Warum kann PD 365 nicht beide Spuren einlesen? Bei Adobe Premiere Pro geht das problemlos. Ich will aber nicht auf Adobe wechseln da mir bei PD der Workflow besser gefällt. Welche Möglichkeiten gibt es bzw. ist zukünftig solch ein Feature geplant?

Hi,
ich stand vor dem gleich Problem.
Leider kann das PD anscheinend immer noch nicht. Ich gehe dem Umweg und demuxe die Mikrofon-Spur, aus dem mit OBS erstellten Video und füge es als weitere Spur in PD ein. MP4Muxer kann das zum Beispiel.
Eine weitere Möglichkeit die zweite Audiospur zu extrahieren ist das Video mit Audacity zu öffnen (wenn die ffmpeg Bibliothek in Audacity unter EINSTELLUNGEN/BIBLIOTHEKEN eingebunden ist) und die zweite Spur dann z.B. als WAVE zu exportieren.

Ich würde mir auf jeden Fall auch die Unterstützung von mehreren Audiospuren im Videofile wünschen.

Gruß
Dornus
ShadowXX72 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 29, 2016 06:22 Messages: 12 Offline
[Post New]

Hi,
ich stand vor dem gleich Problem.
Leider kann das PD anscheinend immer noch nicht. Ich gehe dem Umweg und demuxe die Mikrofon-Spur, aus dem mit OBS erstellten Video und füge es als weitere Spur in PD ein. MP4Muxer kann das zum Beispiel.
Eine weitere Möglichkeit die zweite Audiospur zu extrahieren ist das Video mit Audacity zu öffnen (wenn die ffmpeg Bibliothek in Audacity unter EINSTELLUNGEN/BIBLIOTHEKEN eingebunden ist) und die zweite Spur dann z.B. als WAVE zu exportieren.

Ich würde mir auf jeden Fall auch die Unterstützung von mehreren Audiospuren im Videofile wünschen.

Gruß
Dornus

Danke für die Info. Damit werde ich das Abo kündigen, da ein gutes Schnittprogramm, und das will PD ja sein, so etwas können muss. Damit hat sich Cyberlink disqualifiziert. Ich werde zukünftig DaVinci Resolve nutzen. Da geht das und das Programm ist professionell und zumal noch kostenlos.