Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Bilderreihenfolge frei umsortieren durch verschieben klappt nicht so richtig.
bertholdsw [Avatar]
Newbie Joined: Dec 13, 2019 04:55 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo aus dem Sauerland.
Mein Programm: Free PhotoDirector-11 auf Win 7 und 8.1.
(gekauft ist sie schon. Ich warte nur noch auf die CD-Lieferung mit Freischaltungscode)
Ich möchte meine Bilder neu frei umsortieren und danach dauerhaft diese Umsortierung im Win-Explorer speichern.
Das Abspeichern ist nicht das Problem.
Ich schaffe es nicht, Bilder in meiner gewünschten Reihenfolge frei zu verschieben.
Bei einigen Verschiebungen klappt es, bei anderen werden sie ans Ende, oder an eine ganz anderer Stelle verschoben.
Nach dem ich jetzt aus dem Win-Explorer nur einen einzelnen kompletten Ordner, ohne Unterordner in diese Projekt importiert habe, kommt schon mal der öfters angezeigte Fehlerhinweis nicht mehr wie:
„Sie können die Reihenfolge von Bildern im ausgewählten Ordner, Album usw nicht ändern. Benutzerdefinierte Reihenfolge werden nur in Ordnern unterstützt, die keine Unterordner enthalten.“
So ganz verstanden habe ich es nicht.
Wie kann ich in PhotoDirector einen solchen Ordner erstellen?
Ob neues Album oder Smarte Sammlung, oder was auch immer ich versucht habe, ist mir das nach
„Frei Schnauze“ Sortieren, immer nur teilweise gelungen.
Da starte ich bestimmt noch etwas falsch.
Ich denke, dass der Quellname des Bildes noch immer auf meine neue Sortierung störend einwirkt.
Auf beiden Rechnern, Win7 und Win8.1 zeigt sich das gleiche Verhalten.
So, wie ich das verstanden habe, sollte beim manuellen Stapeln, das freie Sortieren möglich sein.
Hat jemand einen Tip für nen einsamen Sauerländer?
Danke an Euch schon einmal im Voraus schreibt der Berthold.
bertholdsw [Avatar]
Newbie Joined: Dec 13, 2019 04:55 Messages: 4 Offline
[Post New]
Quote Hallo aus dem Sauerland.
Mein Programm: Free PhotoDirector-11 auf Win 7 und 8.1.
(gekauft ist sie schon. Ich warte nur noch auf die CD-Lieferung mit Freischaltungscode)
Ich möchte meine Bilder neu frei umsortieren und danach dauerhaft diese Umsortierung im Win-Explorer speichern.
Das Abspeichern ist nicht das Problem.
Ich schaffe es nicht, Bilder in meiner gewünschten Reihenfolge frei zu verschieben.
Bei einigen Verschiebungen klappt es, bei anderen werden sie ans Ende, oder an eine ganz anderer Stelle verschoben.
Nach dem ich jetzt aus dem Win-Explorer nur einen einzelnen kompletten Ordner, ohne Unterordner in diese Projekt importiert habe, kommt schon mal der öfters angezeigte Fehlerhinweis nicht mehr wie:
„Sie können die Reihenfolge von Bildern im ausgewählten Ordner, Album usw nicht ändern. Benutzerdefinierte Reihenfolge werden nur in Ordnern unterstützt, die keine Unterordner enthalten.“
So ganz verstanden habe ich es nicht.
Wie kann ich in PhotoDirector einen solchen Ordner erstellen?
Ob neues Album oder Smarte Sammlung, oder was auch immer ich versucht habe, ist mir das nach
„Frei Schnauze“ Sortieren, immer nur teilweise gelungen.
Da starte ich bestimmt noch etwas falsch.
Ich denke, dass der Quellname des Bildes noch immer auf meine neue Sortierung störend einwirkt.
Auf beiden Rechnern, Win7 und Win8.1 zeigt sich das gleiche Verhalten.
So, wie ich das verstanden habe, sollte beim manuellen Stapeln, das freie Sortieren möglich sein.
Hat jemand einen Tip für nen einsamen Sauerländer?
Danke an Euch schon einmal im Voraus schreibt der Berthold.


Ich glaube, ich habs gefunden!
Also alle, oder die Auswahl der Bilder „markieren“ und über „Stapeln“ auf „Manuell Stapeln“.
Dieser Stapel reduziert sich dann auf ein einziges angezeigtes Bild mit oben links einer eingefügten Nr. die die Anzahl der Bilder in diesem Stapel zeigt. Auf diese Nr. mit der linken Maustaste (LMT) klicken und diese Stapel entblättert sich auf die Ansicht aller Bilder aus diesem Stapel. Jetzt kann ich jedes Bild nach meinem Wunsch auf jeglichen Platz verschieben.
Dann alle Bilder markieren und über „Datei“ „Ausgewählte Bilder exportieren“. Verzeichniss und neuer Einzelbildname + angehängtem Zähler wählen und starten. Im Win-Explorer-Verzeichniss kommen dann alle Bilder mit Einheitsname und angehängtem Zählwert +1 zur Unterscheidung an.
Problem gelöst.
Mfg Berthold aus dem Sauerland.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team