Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kein Ton
Wolf [Avatar]
Newbie Joined: Sep 19, 2009 09:33 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

habe mir PowerDVD9Ultra in der Hoffnung gekauft, dass mein Problem dann nicht mehr vorhanden ist. Hab mich getäuscht.

Sowohl bei PowerDVD 7.3 als auch PowerDVD9Ultra habe ich beim Abspielen von BD-Streams von der Festplatte keinen Ton. Beim Abspielen einer Disc läuft alles einwandfrei.[b]

Kann sich jemand vorstellen, woran dies liegen könnte?

Zusatzfrage:

Hat jemand von Euch einen Bluray-Ordner auf der Festplatte und in diesem einen Stream als M2TS-Datei? Läuft diese Datei bei Euch über PowerDVD9 mit Ton?

Gruß von
Wolf

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 19. 2009 11:55

Rene [Avatar]
Newbie Joined: Apr 12, 2008 05:59 Messages: 28 Offline
[Post New]
Hallo

Ich kann dir sagen woran das liegt

Das ist kein fehler sondern absicht Der Kopierschutz von Blu Rays verbietet das abspielen von der HDD
Michael [Avatar]
Newbie Joined: Sep 20, 2009 16:38 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ich Kopiere mir eine Blu ray auf den Rechner und wenn ich sie dann mit Power DVD 9 abspiele habe ich entweder keinen oder den falschen ton.
Kann man beim abspielen eines .m2ts files keine Audio Spur auswählen bei den anderen Formaten geht das ja auch.
Wolf [Avatar]
Newbie Joined: Sep 19, 2009 09:33 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

@ Rene, vielleicht sage ich jetzt was Falsches, aber bei mir kann es nicht am Kopierschutz liegen, da es sich um eine selbst erzeugte Film-Bluray handelt, die ich zuvor auch mit Nero Show Time aus dem Bluray-Ordner abspielen konnte. Aber dieser Player hat den Geist aufgegeben, habe Nero schon verständigt und dieser Fehler wird von denen beim nächsten Update beseitigt.

@ Michael, ich habe evtl. eine Lösung für dich. Ich habe mir den VCL Media Player bei CHIPonline herunter geladen und mit dem klappt es auch einwandfrei.

Hier der Link:

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Ich ärgere mich nur, dass ich dummerweise geglaubt habe, mit PowerDVD 9 Ultra wäre das Problem beseitigt und ich mir diesen Player gekauft habe. Aber immerhin bin ich jetzt zufrieden.

Jetzt frage ich mich allerdings, warum ich und auch viele andere die teuren Player wie WinDVD und PowerDVD kaufen, wenn es andere sehr gute Player, wie VLC, der nichts kostet, gibt. Man lernt nie aus.

Gruß von
Wolf
Joachim.Claus@t-online.de [Avatar]
Newbie Joined: Oct 31, 2009 13:59 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: Kein Ton beim Abspielen von BD-Files. Meine Tests haben ergeben, dass dieser Fehler nur auftritt, wenn das Audio-Signal linear PCM-kodiert ist. Wenn ich beim Erstellen der BD das Audio-Signal in Dolby digital kodiere, wird der Ton auch von PowerDVD wiedergegeben.
Joachim
Wolf [Avatar]
Newbie Joined: Sep 19, 2009 09:33 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo Joachim,
danke für deine Antwort. Aufgrund deines Hinweises habe ich den nächsten BD-Film mit Dolby Digital kodiert und nun kommt auch bei PowerDVD wieder der Ton.
Gruß von
Wolf
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team