CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kleine Fehler und Vorschläge
Reply to this topic
Stevie123 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Mar 30, 2016 17:27 Messages: 27 Offline
[Post New]
Hallo,

mal hier ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

PowerDVD sperrt öfter Dateien, die geöffnet wurden, auch dann noch wenn die Wiedergabe beendet wurde. Dann lassen sich die Dateien nicht löschen.

Im TV Modus sind manchmal zwei Videos mit einer blauen Markierung versehen. Außerdem ist die Steuerung noch Verbesserungswürdig. Wenn ich am rechten Rand bin und nochmal "rechts" drücke springt der Cursor nicht auf die erste Datei links. Wenn ich "unten" drücke geht er nur runter, wenn die direkt unter der Markierung noch eine Datei ist. Er könnte aber auch genauso gut auf die letzte Datei in der letzten Zeile springen.

Wenn man die Tastatursteuerung benutzt, taucht trotzdem öftermal der Mauszeiger auf. Das sollte nicht passieren. Die Einblendung des Menus, was unter "L" erscheint, befindet sich immer an der Stelle, wo die Maus zuletzt war. Setzt es doch einfach ganz nach links.

Vorschläge:

Alle Tasten sollten sich neu belegen lassen. Da PowerDVD von sich aus keine Fernbedienung unterstützt, könnte man sich damit vielleicht eine Belegung, die zu einer Fernbedienung passt, basteln.

Für die neue Funktion "Bild auf Vollbild strecken" gibt es kein Tastenkürzel.

Wenn man eine Datei per DLNA runterlädt, gibt da dieses kleine Fenster mit dem Fortschrittsbalken. Man kann PowerDVD im Hintergrund mit der Tastatur steuern. Die Maus funktioniert nicht. Drückt man bei diesem Fortschritbalken auf "Minimieren" wird das gesamte PowerDVD minimiert.

Macht es doch so, daß dieses Fenster mit dem Fortschrittsbalken unabhängig vom Hauptfenster eingeblendet wird und dieses minimiert oder in den Hintergrund gehen kann, so daß man PowerDVD noch weiterbenutzen kann.

Ich wäre froh wenn diese Sachen in Ordnung gebracht würden.
Reply
[Post New]
Hallo Stevie 123,

eine interessante Aufzählung, die Du gepostet hast. Nur, hier im Userforum, wird es niemand ändern können, da hier der Support nicht mittliest.
Es gibt aber eine Möglichkeit, dieses Cyberlink direkt mitzuteilen. Das ladet direkt in Taiwan. Siehe Bild.

Gruß Bernd
Technical support:
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
Stevie123 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Mar 30, 2016 17:27 Messages: 27 Offline
[Post New]
Quote Hallo Stevie 123,

eine interessante Aufzählung, die Du gepostet hast. Nur, hier im Userforum, wird es niemand ändern können, da hier der Support nicht mittliest.
Es gibt aber eine Möglichkeit, dieses Cyberlink direkt mitzuteilen...


Danke, das probiere ich mal. Allerdings wurden auch Anmerkungen hier aus dem Forum schon beachtet. Das wurde dann wohl an dem Support weitergeleitet. Vielleicht muss ich das nochmal im englischsprachigen Forum schreiben.
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team