Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Langsames "Produzieren" trotz guter Hardware? NVIDIA Problem?
Hausmeister84 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 12, 2019 08:18 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Nutzer des PowerDirector 17 365 und sehr angetan von dem Tool. Ich habe auch schon viel gelesen und etliche Turorials angesehen - die Bearbeitung klappt bisher ganz gut (für einen Anfänger )....

Allerdings habe ich ein Problem - bzw. eine Frage - Ich habe aus etlichen Urlaubsvideos 4K und Bildern einen Film erstellt der grob 1h40min läuft - ich habe die Ausgabe H264 und FullHD gewählt - dabei habe ich eine Bearbeitungszeit von knapp 2h - ist das Normal??? Als ich 4K 60FPS gewählt habe hat er gleich irgendwas mit 9h geschrieben....

Ich habe eine GTX 1080Ti und einen i7 7700 auf 4,5Ghz.

Danke euch. LG
TobiasDausH [Avatar]
Newbie Joined: Oct 28, 2018 10:04 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo,

hast Du den Hardwareencoder auch aktiviert beim Export. Falls sich das Feld nicht aktivieren lässt rate ich Dir den Grafikkartentreiber mal zu aktualisieren.
Falls der Encoder aktiviert ist und es trotzdem sehr langsam ist kann es auch gut sein das Du Filter im Schnitt verwendet hast, die durch die CPU Berechnet werden. Hier kann aber auch ein Blick in den Taskmanager helfen.
Hausmeister84 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 12, 2019 08:18 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Tobias, viele Dank für deine Nachricht.

Ja ich habe die Option "Hardware-Videokodierung" unter "Technologie für schnelles Videorendern" aktiviert - SVRT lässt sich nicht aktivieren. Ich habe eine Menge Übergänge im Video das schon. Treiber ist aktuell.

LG
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Quote Hallo Tobias, viele Dank für deine Nachricht.

Ja ich habe die Option "Hardware-Videokodierung" unter "Technologie für schnelles Videorendern" aktiviert - SVRT lässt sich nicht aktivieren. Ich habe eine Menge Übergänge im Video das schon. Treiber ist aktuell.

LG



Svrt lässt sich nur verwenden wenn das Export gleich Import ist Ergo der codec beim exportieren darf nicht anders sein. Beim Svrt werden nur die Effekte und Cuts gerendert deswegen darf der Export auch nicht abweichen
D285 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 08, 2018 13:33 Messages: 37 Offline
[Post New]
Wenn ich mir deine Hardwarebeschreibung ansehe, gehe ich davon aus, das du einen Laptop nutzt der zusätzlich zur Intel Grafik eine NVIDIA Grafikkarte eingebaut hat und diese über die NVIDIA Optimus Technologie aktiviert. PD unterstützt leider nicht diese Hardwarekonfiguration und es wird lediglich deine Intel Grafikkarte genutzt.

VG
Dirk
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team