Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
BluRay ISO Wiedergabe nicht möglich
JonnyM [Avatar]
Newbie Joined: Feb 19, 2019 07:37 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo zusammen
+
Wie kann ich in PowerDVD 18 eine BluRay ISO Wiedergeben
+
Wenn ich die ISO mounte wird sie von PowerDVD erkannt
+
+
Wenn ich die gemountete ISO abspielen will kommt erst die Meldung "BluRay Disc wird geladen..." mit Fortschrittsbalken
+
Es wird dann aber nichts abgespielt. Es wird wieder der Startbildschirm angezeigt
(leider ohne irgendeine Meldung mit dem Grund dafür)
+
+
Wenn ich die ISO nicht mounte, sondern direkt aus PowerDVD aus aufrufe genau das gleiche
+
Meldung von PowerDVD "ISO Image wird geladen.." danach "BluRay Disc wird geladen..." und dann wieder Startbildschirm
(Wiederum ohne irgendweine Fehlermeldung)
+
+
Warum wird der Film nicht abgespielt? Was kann ich tun?
+
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
+
+
PowerDVD Version:

PowerDVD 18 Ultra / 18.0.2307.62

Systeminformationen:

ASUS P7P55 LX
Intel Core i5 750
12GB DDR3 RAM
Gigabyte AMD Radeon HD 5750
Windows 7 64 bit

Die ISO ist in Ordnung. Wird in VLC ohne Probleme wiedergegeben. Nur PowerDVD will nicht
DVD ISOs werden mit PowerDVD Problemfrei abgespielt. Nur BR nicht

+

--MFG--Jonny

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 19. 2019 08:02

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
hallo,
da die von mir getesteten ISO´s problemlos abspielbar sind, mit PowerDirector erstellt, kann ich zu Deinem Problem nichts sagen.
Wenn Du eine dieser ISO hier hochladen könntest, oder anderweitig zur Verfügung stellen kannst, kann man das mal testen.
Ansonsten bitte an den Support wenden. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Jogi73 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2009 06:47 Messages: 20 Offline
[Post New]
Quote Hallo zusammen
+
Wie kann ich in PowerDVD 18 eine BluRay ISO Wiedergeben
+
Wenn ich die ISO mounte wird sie von PowerDVD erkannt
+
+
Wenn ich die gemountete ISO abspielen will kommt erst die Meldung "BluRay Disc wird geladen..." mit Fortschrittsbalken
+
Es wird dann aber nichts abgespielt. Es wird wieder der Startbildschirm angezeigt
(leider ohne irgendeine Meldung mit dem Grund dafür)
+
+
Wenn ich die ISO nicht mounte, sondern direkt aus PowerDVD aus aufrufe genau das gleiche
+
Meldung von PowerDVD "ISO Image wird geladen.." danach "BluRay Disc wird geladen..." und dann wieder Startbildschirm
(Wiederum ohne irgendweine Fehlermeldung)
+
+
Warum wird der Film nicht abgespielt? Was kann ich tun?
+
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
+
+
PowerDVD Version:

PowerDVD 18 Ultra / 18.0.2307.62


Die ISO ist in Ordnung. Wird in VLC ohne Probleme wiedergegeben. Nur PowerDVD will nicht
DVD ISOs werden mit PowerDVD Problemfrei abgespielt. Nur BR nicht

+

--MFG--Jonny


Ich kann das Problem bestätigen. Es besteht seit etwa Herbst 2018. Ich habe das auf zwei völlig unterschiedlichen Rechnern probiert. PowerDVD hängt dann fest. Nach dem aktuellsten Update dachte ich, vielleicht wäre das Problem behoben - jedoch existiert es immer noch.

Ich habe dann wieder die v18.0.2202.62 installiert. Damit funktioniert alles bestens. Das ist aber keine Lösung. Wo also liegt das Problem und was wurde hier "verschlimmbessert"?

Grüße,
Jogi73
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
hallo,
ich habe keine Probleme mit ISO Dateien. Die meisten erstelle ich mit PowerDirector selber.
Ich hatte ja darum gebeten einen der nicht abspielbaren ISO´s, zur Verfügung zu stellen, aber es ist nichts geschehen. Wie sollen dann User in diesem Forum was dazu sagen. Es gibt wahrscheinlich Unterschiede zwischen, mit diversen Programmen erstellten ISO´s.
Ich habe die Möglichkeit solche nicht abspielbaren ISO´s, direkt nach Taiwan zur Überprüfung zu senden.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 04. 2019 05:48

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Jogi73 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2009 06:47 Messages: 20 Offline
[Post New]
Quote hallo,
ich habe keine Probleme mit ISO Dateien. Die meisten erstelle ich mit PowerDirector selber.
Ich hatte ja darum gebeten einen der nicht abspielbaren ISO´s, zur Verfügung zu stellen, aber es ist nichts geschehen. Wie sollen dann User in diesem Forum was dazu sagen. Es gibt wahrscheinlich Unterschiede zwischen, mit diversen Programmen erstellten ISO´s.
Ich habe die Möglichkeit solche nicht abspielbaren ISO´s, direkt nach Taiwan zur Überprüfung zu senden.


Ich erstelle kaum eine ISO selbst. Soll ich jetzt mehr als 40 GB (BD-Image) stundenlang hochladen?? Das Problem kam ja erst NACH der von mir genannten Version auf. Das müsste Cyberlink eigentlich schon selbst aufgefallen sein. Jedenfalls ist klar reproduzierbar, dass eine neuere Verison von PowerDVD das Problem erzeugt. Deinstalliere ich die neuere Version und installiere die von mir genannte Version wieder, dann läuft alles. Kann derartige Fehlfunktionen nicht über ein Logfile identifizieren?
harald2020 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 10, 2019 11:30 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo

kann das Problem exatkt so bestätigen.

Es liegt definitiv nicht an der ISO

Mit älteren Versionen funktioniert alles, leider habe ich aufgrund der fehlenden Erkennung der Nvidia 1050 keine UHD beschleunigung


Sobald ich update funktionieren keine ISOS mehr.

Das ist ein fetter BUG!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,

hier könnt Ihr CyberLink direkt anschreiben. Auch in deutsch, es gibt in Taiwan deutschsprachige Mitarbeiter.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 10. 2019 11:49

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




harald2020 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 10, 2019 11:30 Messages: 2 Offline
[Post New]
Mann sollte ja meinen,dass Mitarbeiter auch mal in das Forum hineinschauen
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team