Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Neue Hardware Power Director 16
Marcma1964 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2018 13:55 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo,

nachderm ich von einem System:

I7 2600K
32 GB RAM
Nvidia 1050 TI
500GB Crucial System SSD
500GB Crucial SSD für Videoschnitt

Auf einen :

AMD Ryzen 2700X
AMD RX 570 8GB
32 GB RAM
500 GB NVME Samsung System SSD
500 GB Crucial SSD für Videoschnitt

umgestiegen bin, dachte ich dass die Videobearbeitung bzw. das Exportieren (Rendern) jetzt um einiges schneller sein sollte.
Ich benutze beim Produzieren immer die Hardwarebeschleunigung.

Bei reiner CPU Verwendung stimmt das auch. Wenn ich aber die Hardwarebeschleunigung einschalte bei beiden Systemen ist der alte 2600K mit der 1050TI 30% schneller als der Ryzen mit der AMD RX570 8GB

Kann ja eigentlich nur an den unterschiedlichen Grafikkarten liegen ??
Überlege ob ich mir ne GTX1060 zulege.

Wollte jetzt nicht gerade beide Grafikkarten hin und her tauschen. Vielleicht hat ja jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht und weiß woher das noch kommen kann. In den FAQs von Cyberlink habe ich gelesen dass man für AMD Grafikkarten einen speziellen Treiber laden soll. Doch der ist uralt und auf den AMD Seiten nicht mehr zu finden.

Habe auf beiden Systemen einen Film 1080i(25) nach 1080p(25) gerendert. Film ca 2h.

Renderzeit Intel 2600K ca 23 Minuten
Renderzeit Ryzen 2700X ca 32 Minuten

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Danke

Marcus

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 26. 2019 09:17