Meine Wünsche, teilweise schon seit 2010
An Cyberlink habe ich schon geschriebe!
1. Kapitelmarken dürfen sich nach Einfügen oder Löschen nicht verschieben
2. Speicherorte müssen sich für alle Daten frei festlegen lassen
3. Das Lineal unter dem Schieberegler für Untertitel muss länger sein
4. PDR sollte sich die gewählte Position von Untertiteln auf dem Clip für den nächsten Aufruf merken
5. Geänderte Übergänge sollten sich speichern lassen
6. Im Diskerstellungsmenü sollten sich nach Wahl einer Vorlage nicht nur Schriftart und Schriftgröße sondern auch deren Farbe ändern lassen
7. Alter Fehler: Nach Abwahl des Hauptmenüs lässt sich nur noch die erste Untertitelseite editieren
8. Die Bildchen für die BiB-Objekte sollte ähnlich wie die für die Übergangseffekte auf deren Wirkung hinweisen
9. Schön wäre ein Makrorecorder mit einigen Schaltflächen zum Aufruf der gespeicherten Makros
10. Bei zu sendenden Fehlermeldungen sollt PDR die e-Mail-Adresse automatisch einblenden. Eine Antwort vom Support müsste selbstverständlich sein
11. Auf Wunsch sollte auch bei der Disk-Erstellung eine Vorschau einblenden lassen. Bei unerklärlichen Abstürzen könnte damit der Fehler eingegrenzt werden (Bei mir war es einmal eine defekte Clipdatei)
12. Eine editierbare Projektdatei wie bei Pinnacle würde manche Arbeiten erleichtern
13. Nach dem Einfügen von Projekten in ein bestehendes Projektes sollten sich die eingefügten Projekte automatisch ändern wenn das Originalprojekt geändert wurde
16. Einfacher Lautstärkeregler für den ausgewählten Clip
17. In den Einstellungen gewählte Speicherorte dürfen nur vom Benutzer geändert werden.
19. Schönere Übergangseffekte (sich drehender Würfel, zuspringende Glasscheibe, ...)
20. Echte Szenenerkennung, d. h. die erzeugten Clips dürfen nur die zur Szene gehörenden Teile enthalten
VideoMan