CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Schwarzblende
Reply to this topic
D285 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Nov 08, 2018 13:33 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

bin neu bei PD17 eingestiegen (früher Pinnacle User) und habe folgende Frage.
Mir fehlt eine ganz primitive "Schwarzblende" - also Clip 1 nach schwarz ausblenden und Clip 2 dann einblenden.
Sicher kann ich das mit ein- ausblenden realisieren aber ich würde gerne einfach einen Übergang zwischen beide Clips ziehen der das realisiert. Der Übergang "Unschärfe" kommt dem schon sehr nah aber hier muss ich dann zusätzlich den max. Unschärfegrad anpassen. Gibt es hierfür einen fertigen Übergang den ich mit einem Klick zwischen 2 Clips legen kann?

VG
Dirk
Reply
[Post New]
Hallo Dirk,
willkommen im CyberLink Forum.

Eine einfache Schwarzblende in dieser Art gibt es nicht, da die Blenden (Übergänge) etwas anders eingesetzt werden wie im Pinnacle.

Für Deinen Zweck, benutzt man den Übergang Ausblenden, der verschiedenfach benutzt werden kann.


  1. Die Blende an das Ende des Clip legen = Ausblenden nach schwarz

  2. Die Blende an den Anfang des Clip legen = Aufblendung von schwarz

  3. Die Blende über zwei Clip legen = Überblendung und da gibt es dann zwei Möglichkeiten. Kreuzübergang und Überlappung



Im Bild siehst Du die Abblendung nach schwarz sowie die Aufblendung von schwarz.



Im Anhang, habe ich in der PDF das noch mal aufgedröselt.
 Filename
Blenden anordnen PD14-15-16.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
1066 Kbytes
 Downloaded:
104 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 15. 2018 03:39

Gruß Bernd
Technical support:
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
D285 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Nov 08, 2018 13:33 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

Dirk
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team