Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Photo Director 9 Tutorial Repeartur
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
anbei mal ein kleines Tutorial... eigentlich für ein paar Kumpels gedacht die nun auf Photodirector umsteigen.

https://www.youtube.com/watch?v=M3XvpAu4_X8



Version 9 Ultra

es gibt noch 2 weitere für Stapelverarbeitung und Jpg Manipulation

Lg Chris

This message was edited 2 times. Last update was at Nov 25. 2018 04:43

Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Chris,

super gemacht, ich werde mal einige Leute darauf hinweisen.
Hast Du mal eine Mail Adresse für weiteren Kontakt, per PN.

This message was edited 2 times. Last update was at Nov 15. 2018 02:09

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Quote Hallo Chris,

super gemacht, ich werde mal einige Leute darauf hinweisen.
Hast Du mal eine Mail Adresse für weiteren Kontakt, per PN.


Dankesehr, is ja nix wildes : Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Nix wildes ist gut, ich hätte da meine Schwierigkeiten

So etwas fehlt halt im deutschpsrachigen Raum. Auf englisch gibt es ja genug Tutorials. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Was mich stört sind diese Lernen und Wissen Tipps.. Cyberlink vergisst dabei um welche Version es sich handelt.
Wollte grad mal was machen mit den Textmasken und stelle fest.. in Version 9 Ultra geht das garnicht nur in 10.

Weiteres Tutorial für Softproofing auch nur in Version 10

Ist alles nicht nach Zeit oder Version sortiert. So einiges würde ich persönlich aus dem Programm auch raus werfen..
Gesichtertausch und Bewegte Still Motions funktionieren furchtbar bescheiden.. Da gab es vor 10 Jahren schon bessere tools
die weniger umständlich sind.

Cyberlink sollte den Fokus auf höchste kompatibilität für sämtliche Rawformate (Fuji,Sony,Pentax etc) legen sowie den Support für Ryzen CPUs bei Videodirector. Ohne Intels interne beschleunigung macht das Rendern keinen Spaß.

Es gibt einfach zu viel Spielerei zwischen den großartigen Funktionen. Ich habe von Magix über Vegas und Pinacle alles durch
und Cyberlink ist gefühlt um welten besser. Die Jungs werden aber nicht wirklich ernst genommen.

Die Updatepolitik ist auch nicht so ganz das ware. Ich habe Version 7 und 9 gekauft. 8 als Gratis Version geschossen.
Jetzt gibt es Version 9 Deluxe gratis über Externe seiten (Legal) kurz nachdem ich 9 gekauft hatte. Kann es sein das die Preise massiv angestiegen sind ? Finde das auch für das Update 85 Euro (Videodirector) zu viel verlangt sind für 2 Maginale Updates die da jetzt drin sind. Auch gibt es keine Extras mehr die man dazu bekommt.. Dafür sind die Pluginpreise auch brutal teuer geworden.

Naja mal sehen wo es hinführt... Vieleicht will man so die 365er Variante schmackhaft machen weil da die teuren plugins enthalten sind...

Lg

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 15. 2018 07:29

Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team