Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD 7 Absturz und nun auch PD 8 Ultra
Mirco [Avatar]
Newbie Joined: Aug 20, 2009 15:56 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich versucht mein in Brasilien aufgenommenes Video (AVCHD von Canon HF100) im PD7 Ultra abzuspielen, dabei stürzte das Programm an unterschiedlichen Stellen ab (Bluescreen) und Vista wurde neu gestartet. Als Abhilfe habe ich dann auf PD8Ultra upgegraded.
Es passieret aber wieder genau das gleiche. Nach einiger Zeit - ob beim anschauen oder rendern- stürzt Visat ab und startet sich neu. Die Protokolle zeigen immer Fehler in verschiedenen Modulen (*.dll) an.

Ich verwende Vista Home Premium 64bit

AMD Phenom II X4 940BE
ATI HD4850 1GB
8GB RAM Corsair
Asus M4A79 deluxe

Ich habe das neuste BIOS und Grafikkartentreiber drauf.

Anonsten laufen nur Norton Anti Bot und Anti Virus.

Ich hoffe auf hilfreiche Tips.

Viele Grüsse,

Mirco
Mirco [Avatar]
Newbie Joined: Aug 20, 2009 15:56 Messages: 5 Offline
[Post New]
So, nach langem probieren habe ich einfach mal Adobe Photoshop Elements 7 deinstalliert (vor Installation funktionierte PD7 Ultra einwandfrei), das Rich Videoformat deaktiviert und ebenso die Dateibearbeitung. Jetzt funktioniert das Programm wieder einigermassen perfekt. Woran es nun genau lag kann ich natürlich nicht sagen.

Es könnte aber doch eigentlich nicht sein das PD8 bei jedem Laden eines Projektes wieder die "shadowfiles" erstellt und man bei weiteren Aktionen das ganze System zu Absturz bringt. Eigentlich müsste der PC (Programm) doch beides gleichzeitig bearbeiten können. Nun, wie dem auch sei, jetzt funktioniert alles wieder...

Gruß,

Mirco
Martin [Avatar]
Newbie Joined: Aug 19, 2009 06:20 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hi. das PD7 ist bei mir auch öfterst abgestürzt. Nach mehreren Updates lief es dann stabil. Jetzt mit PD8 habe ich wieder abstürze. Vor allem bei encodieren mit DIVX. Während des Prozesses ist das Programm auf einmal weg oder ich bekomme eine Meldung, dass PDR8.exe abgestürzt ist. Vielleicht sind da noch einige Bugs drin, die mit Patches begliechen werden.