Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
HDMI Ton Problem [PowerDVD 8]
[Post New]
Hallo liebe Community,

ich nutze zum Abspielen von Blu-Ray-Discs auf meinem Home Theater PC das Programm PowerDVD8. Mein HTPC ist per HDMI mit meinem Falchbildfernseher verbunden. Die Tonübertragung funktioniert auch wunderbar. Also ich kann Musik oder Fernsehen über meine TV Karte schauen und der Ton wird über das HDMI Kabel mit ausgegeben. Starte ich jetzt aber PowerDVD mit einer Blu Ray erhalte ich über den HDMI Ausgang keinen Ton! Obwohl in der Konfiguration unter AUDIO der HDMI Ausgang angewählt wurde. Ändere ich jetzt einmal die Ausgabe auf Kopfhörer oder Stereo oder 6 Kanal Ausgang und schalte dann wieder um auf HDMI Ausgang, erhalte ich plötzlich den Ton über das HDMI Kabel. Schließe ich jetzt jedoch wieder PowerDVD und öffne es dann wieder und möchte eine Disc abspielen - das gleiche Problem! Obwohl der HDMI Ausgang angegeben ist erhalte ich kein Ton. Jetzt muß ich die oben genannte Prozedur erneut durchführen um einen Ton zu erhalten! Ist das normal oder muß ich noch irgendwo anders was einstellen, damit der Ton über HDMI sofort da ist. Auf Dauer gesehen ist das ziemlich nervig und ich überlege schon auf einen anderen Player zu wechseln. obwohl ich mit PowerDVD8 ganz zufrieden bin. Nur aber so geht das nicht.

Ich bin für all eure Tipps und Anregungen dankbar.

Viele Grüße Olligator
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team