CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Fotos verpixeln
Reply to this topic
Survivalplan [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Oct 30, 2016 00:11 Messages: 28 Offline
[Post New]
Hallo zusammen!

Ich suche dringend eine Möglichkeit, Gesichter, KFZ Kennzeichen usw. zu verpixeln. In PowerDirector ist das keine große Sache.
Aber in PhotoDirector habe ich bisher keine entsprechende Funktion gefunden.

Aktuell arbeite ich notdürftig mit Lens Flares wie hier: https://www.survivalplan.at/unfall%20alberndorf.htm aber das ist in PD9 ja auch nicht gerade gut gelöst. Ich kann immer nur eine einzige Überlagerung einsetzen und muss die Größe umständlich anpassen.

Habe ich etwas übersehen, oder hat jemand eine Idee, wie man das verpixeln auf einfache Art und Weise bewerkstelligen kann?
Ich muss ca. 600 Fotos bearbeiten, es sollte also keine zu aufwändige Methode sein.

Vielen Dank!

Lg Manfred
Reply
[Post New]
Hallo Manfred,
versuche es mal mit der Funktion Inhaltssensitives Löschen.
Zu finden unter Bearbeiten -> Objektentfernung.


Ein Beispiel:

""


""

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 06. 2018 01:12

Gruß Bernd
Technical support:
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
Survivalplan [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Oct 30, 2016 00:11 Messages: 28 Offline
[Post New]
Guten Morgen Bernd!

Das hatte ich auch schon probiert. Leider sieht das Ergebnis ähnlich deinem aus (nicht böse gemeint!).
Für Privataufnahmen würde mir das reichen, aber nicht für Pressefotos.

Ich habe auch schon versucht, eine Maske zu legen und den ausgewählten Bereich unscharf zu stellen. Aber das reicht leider nicht, je nach Entfernung/Auflösung sind Kennzeichen immer noch lesbar.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der PD keine derartige Funktion besitzt. Unabhängig von der DSGVO gibt es das Persönlichkeitsrecht ja schon länger :

Lg Manfred


PS: eine Idee habe ich noch, vielleicht kann ich mittels Ebenen was machen. Das schaue ich mir heute noch an.
Reply
[Post New]
Eventuell so was mit Ebenen

Gruß Bernd
Technical support:
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
Survivalplan [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Oct 30, 2016 00:11 Messages: 28 Offline
[Post New]
Leider klappt das auch nicht.

Zwar kann ich Formen einfügen und einfärben, aber das kann ich höchstens bei Kennzeichen nutzen. Gesichter und Logos auf Fahrzeugen kann ich so nicht unkenntlich machen, das schaut furchtbar aus.

Nachdem ich die Auswahl auch nicht mit einem eigenen Bild ausfüllen kann, ist meine 2. Idee auch hinfällig. Ich hätte einfach ein Moasik/Pixelmuster erstellt und dann dieses als Füllung für eine Form genutzt.

Somit muss ich mal wieder auf ein Programm eines anderen Anbieters ausweichen. Schön langsam verliert der PD für mich seinen Nutzen.
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team