Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Doch nicht so einfach ... ich benötige Eure Hilfe
Mihat [Avatar]
Newbie Joined: Feb 25, 2018 03:59 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir vor einigen Tagen PowerDirector 16 als Testversion herunter geladen. Leider ist das Programm nicht so selbsterklärend, wie ich es mir gewünscht habe. Deshalb benötige ich Hilfe.

Mit meiner Lumix TZ101 habe ich HD Videos gedreht. Nun möchte ich folgendes machen:

1. Die Videos schneiden

2. Die einzelnen Dateien aneinander fügen um daraus einen Film zu machen

3. Einzelne Sequenzen in Zeitlupe umwandeln.

4. Das Ganze zum Schluß auf DVD brennen.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Anleitung gebt oder zumindest erklärt, wo ich das Ganze verständlich nachlesen oder nachschauen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Michael
[Post New]
Hallo Michael,

es ist eigentlich schon sehr einfach - ist das Dein erstes Videoschnittprogramm? Die meisten sind sich in ihrer Funktionalität recht ähnlich.

Nachdem Du Deine Clips in ein Verzeichnis auf dem Computer kopiert hast, musst Du dieses Verzeichnis in den PowerDirector importieren.

Dann zieht Du die Clips, die Du verwenden willst, in die Timeline und setzt sie hintereinander.

Wenn Du Clips in langsamer ablaufen lassen möchtest, kannst Du dies recht einfach machen, indem Du den rechten Clip-Rand bei gedrückter STRG-Taste mit der Maus weiter nach rechts ziehst - je weiter, desto langsamer im Ablauf. (Geht auch präziser über "Werkzeuge" --> "PowerTools")

Über den Menü-Punkt "Disc erstellen" wechselst Du in den Bereich, in dem Du Deine DVD dann erzeugen kannst.

Alles nicht so schwer - wenn man es weiß ...wink

Nachlesen kannst Du das alles im Detail im Handbuch zum PowerDirector, das es gratis und unverbindlich hier https://de.cyberlink.com/support/powerdirector-ultra/userguide_de_DE.html gibt.

Viel Erfolg! Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Mihat [Avatar]
Newbie Joined: Feb 25, 2018 03:59 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hi Mischka,

ja, das ist mein erstes Videobearbeitungsprogramm.

Danke für Deine ersten Tipps. Ich werde mich mal durchkämpfen und weiter versuchen, damit zurecht zu kommen.

Bis dann ...

Gruß
Michael