Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Untertitel auf mehrere spuren hinzufügen ist möglich ?
reuni [Avatar]
Newbie Joined: May 29, 2011 20:49 Messages: 31 Offline
[Post New]
Hallo,
ich möchte auf 2 bis 4 spuren untertitel einfügen, bzw auf jedes video Texte schreiben. In moment sieht so aus als man nur auf oberste spur untertitel einfügen kann. Gibt es eine Lösung für was ich vor habe ?

MFG
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,

Untertitel gehen wirklich nur in der Untertitelspur, die ist aber nicht auf die erste Spur begrenzt.
Wenn Du eine andere Spur, es muss nicht immer die erste sein, für Dein Video benutzt, wird auch hier der Untertitel angezeigt.
Ergo, egal welche Spuren Du benutzt, der Untertitel wird immer eingeblendet.
Meht Titel sind natürlich über den TitelDesigner möglich. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

reuni [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd1948,

Danke für deine Antwort.
Was ich vorhabe, 4 Video Spuren gleichzeitig auf dem bildschirm zeigen und auf alle 4 videos möchte ich kommentare schreiben. die komentare haben gleiche länge wie video länge.
Wenn du mir kurz erklären könntest wie ich das mache, werde ich dir sehr dankbar
PS, wo befindet sich TitelDesigner ? ich habe nur BiB-Masken-Beleuchtung Designer !

MFG
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
schau Dir mal die Bilder an.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Titel sind ganz normale Videoanteile. Das heisst, du kannst Titel in jede Videospur ziehen.
Wenn du 4 Spuren Video gleichzeitig anschauen möchtest, so geht das über den "Bild in Bild Designer", d.h. du verkleinerst ein Video-Bild entsprechend. Dafür benötigst du also 4 Spuren. Wenn jedes Video seinen eigenen Titel haben soll, benötigst du je Titel eine weitere Spur, macht also nochmal 4 Spuren.
Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt, vielleicht verdeutlicht das Video das Prinzip.
Videos und die Titel werden in die Spuren gelegt und im "Bild im Bild Designer" so gezogen, dass es passt. Dabei habe ich jeweils den Titel, der zum Videoclip gehört, in die direkt unterhalb des Videos erstellte Videospur gezogen. Wenn du das Prinzip verstanden hast, wirst du feststellen, dass das keineswegs notwendig ist. Ich finde es aber etwas übersichtlicher.

https://youtu.be/-yJf21OKTPo

Und der "Titel Designer" ist das, was sich öffnet, wenn du einen Titel in der Timeline doppelt anklickst.

Hatti

Edit: Da war der Bernd aber deutlich schneller...

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 05. 2018 11:53

Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
reuni [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd und Hatti,

Dank eure erklärung habe ich jetzt geschafft auf allen Video Spuren kommentare zu schreiben.
Das war große Hilfe für mich.
Ich danke euch beiden sehr
Ich wünsche euch alles gute.

Schönen Gruß,
reuni