CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Fotos in anderem Programm öffnen
Reply to this topic
jf-gap [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Dec 06, 2017 13:04 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,
ich nutze Photodirector 9 jetzt seit ca 4 Wochen und komme recht gut mit dem Progamm und den zugehörigen Anleitungen zurecht. Einige Bearbeitungsschritte würde ich aber gerne in einem anderen Progamm durchführen. Gibt es die Möglichkeit aus der Bibliothek heraus ein Bild in einem anderen Programm zur Bildbearbeitung zu öffnen? Ich finde es umständlich das Foto erst im Explorer zu suchen und dann erst dort das Bild im anderen Programm öffnen zu können.

MfG

jf-gap
Reply
[Post New]
Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt, aber wenigstens suchen im Explorer muss man es nicht, mit der rechten Maustaste auf einem Bild gibt es ganz unten den Menüpunkt "Auf Festplatte suchen", da springt dann der Explorer in das Verzeichnis, wo das Photo enthalten ist. Wenn da allerdings sehr viele Bilder drin sind, beginnt doch wieder das suchen, denn das gewünschte Bild wird nicht markiert.
Andere Möglichkeit ist der Export eines Bildes in ein anderes Verzeichnis. Da muss man dann gar nicht suchen. Und hat auch gleich eine Kopie, die man bearbeiten kann.

Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
Reply
jf-gap [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Dec 06, 2017 13:04 Messages: 3 Offline
[Post New]
Die Möglichkeit mit dem Explorer, bzw Export habe ich auch schon gefunden, finde es nur sehr umständlich. Ich hätte mit vorgestellt, ein externes Programm einzubinden und das Bild dann durch Rechtsklick mit diesem Programm zur Bearbeitung öffnen zu können. Wird in anderen Programmen ja auch so gehandelt. Einfache Viewer wie XnView bieten diese Möglichkeit, sollte also auch im Photo Director kein Problem sein.....

Jörg
Reply
[Post New]
Du sagst es : : Einfache Viewer ... bieten diese Möglichkeit...
PhotoDirector versteht sich nicht als Viewer, sondern als Bearbeitungsprogramm. Und in z.B. Photoshop wirst du ebenfalls die Option vergeblich suchen, schließlich soll die Bearbeitung ja "abschließend" in Photoshop erfolgen. Ich habe vier Bildbearbeitungen: Gimp, Affinity Photo, Photoline und PhotoDirector. Keins davon bietet eine solche Option.

Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
Reply
jf-gap [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Dec 06, 2017 13:04 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,
ist ja kein großes Problem, wäre nur ein nettes Featurewink. Gerade bei verschiedenen Bildbearbeitungen. Aber ansonsten ist es ja eine gute Software.

Gruß

Jörg
Reply
AnastasiaK1 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Apr 03, 2018 04:18 Messages: 1 Offline
[Post New]
Ich hatte schon mal dasselbe Problem dachte aber dass es daran liegt dass ich ein Office 2016 Download Version habe und nur einen Zugang von der Uni habe. Schade dass es nicht wirklich eine Lösung für das Problem gibt.
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team