Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
DVD Menü
baerli90 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 23, 2017 05:53 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallöchen,

Ich habe es nun geschafft 2 Videos mit Menü und jeweils 4 Titeln zu versehen und brennen.
Es läuft zwar die DVD, man kann auch beim Start auswählen was man möchte, aber leider kann man zb. von einem Film zum anderen nicht wechseln oder kommt auch nicht zurück zur Auswahl. Da erscheint dann immer der Rot durchgetrichene Kreis beim DVD Player.
Mache ich da etwas falsch oder geht das bei dem Programm nicht? Mein DVD Player und warscheinlich auch andere Geräte, haben eine Taste Disc Menü, aber auch hier kommt der durchgestrichene Kreis.

Kennt sich von euch jemand aus mit dem Problem?

Lg
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 06. 2018 04:47

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

ich gehe mal davon aus, das Du, in der Timeline, die Kapitelmarkierungen (Sprungmarken für den Diskplayer) gesetzt hast.

Hast Du Dich auch mal mit dem Ablauf der einzelnen Menüpunkte beschäftigt. s.Bild.

Die untere rot umrandete Abfolge funktioniert nicht richtig. Es erfolgt kein Rücksprung. Ist seit jahren schon, wird aber wohl nicht mehr bearbeitet, da es ja immer weniger Disk gebrannt werden.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

baerli90 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 23, 2017 05:53 Messages: 6 Offline
[Post New]
Genau, das habe ich ausgewählt. Habe zwischenzeitlich beim DVD Player unter "Display" die Möglichkeit gefunden, auch während des Abspielens das Video auszuwählen.

Schade das das Problem, wie du sagst schon lange bekannt ist aber nichts behoben wird. Ich verwende gerne DVDs.

Liebe Grüße Michael

Quote Hallo Michael,

ich gehe mal davon aus, das Du, in der Timeline, die Kapitelmarkierungen (Sprungmarken für den Diskplayer) gesetzt hast.

Hast Du Dich auch mal mit dem Ablauf der einzelnen Menüpunkte beschäftigt. s.Bild.

Die untere rot umrandete Abfolge funktioniert nicht richtig. Es erfolgt kein Rücksprung. Ist seit jahren schon, wird aber wohl nicht mehr bearbeitet, da es ja immer weniger Disk gebrannt werden.

[Post New]
Hallo Namensvetter,

ich erstelle ebenfalls (wenn auch nur manchmal) eine BD nach eben diesem Muster. Weil es mit PD nicht geht, nutze ich ein anderes Schnirttprogramm für die Scheibenerstellung (in meinem Fall Pinnacle Studio), was ich aus alten Zeiten noch auf dem Rechner habe. Dazu produziere ich die einzelnen Filme als *.mp4 und importiere diese dann in Pinnacle Studio. Da ist die Menüerstellung ziemlich einfach. Solltest Du also noch ein anderes Schnittprogramm haben, versuchs mal damit ...

Schönes Wochenende! Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
marcelcpm [Avatar]
Newbie Joined: Aug 06, 2008 10:54 Messages: 16 Offline
[Post New]
[

Habe das Problem ähnlich nur auch beim 1.oberen Punkt.Der unterschied ist das ich eine Blu Ray mit BDMV Menü erstellt werden soll Bei mir wir das Intro angezeigt dann das Bild Schwarz man hört die Musik vom Menü und sieht es nicht. Es kann garnicht aufgerufen werden.Wer hat da eine Idee und kann mir helfen

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 13. 2018 10:34