Ich mische generell alle Aufnahmen, nutze für Fotos MagicMotion, füge Reiseanimationen von Google Earth und Vasco Da Gama hinzu, sowie natürlich Musik und Texte innerhalb von PowerDirector.
Seit eh und je ist das Equipment gleich, der Aufbau, wie ich meine Videos mache und das Format in das ich produziere. Ich produziere zu MPEG-2 1920x1080/50i. Diese Dateien benutze ich dann immer im TMPEGEnc Authoring Works 5, um Blurays zu erstellen. Ich weiß, es geht auch innerhalb von PD, aber mir gefällt es so besser.
Ich habe gerade meinen aktuellsten Reisefilm fertig und produziert, schaue ihn dann vor dem Erstellen einer Bluray noch einmal an, ob Fehler vorhanden sind und stelle aber beim schauen der Datei auf dem Fernseher fest, dass alles was in Bewegung ist, also Videos und Texte mit Streifen versehen ist, immens sichtbar bei Kameraschwenks und dem Auftauchen und Ausblenden der Texte. Mein letztes Video vom Sommer des Jahres, welches ich ebenfalls kontrolliert habe, hatte dieses Problem noch nicht.
Woran liegt das auf einmal, wo ich doch überhaupt nichts geändert habe in Sachen Equipment, Version von PD, etc.? Kann mir jemand helfen?