Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Schluckauf bei Texteffekte PD7Ultra
Helge [Avatar]
Newbie Joined: Apr 10, 2009 05:43 Messages: 4 Offline
[Post New]
Jedes mal wenn einen Neuen Text in das billd kommt, wie z.B. bei Untertexte Hackt das Videobild als ob der Film einen Schluckauf bekommen hat auch nach rendering des Films. Weiss jemand worauf dieses kommt und was man damit machen kann? (Benuetze Vista 32b)
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Welches Video-Quellmaterial wird eingesetzt? Läuft das Video ohne Text durch?
Texteffekt bitte genauer beschreiben, so daß man es auch nachvollziehen kann. Wie wäre es mit einem Beispiel auf Youtube o.ä.?

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 11. 2009 11:18

Viele Gruesse Georg
Helge [Avatar]
[Post New]
Das Videomaterial kommt aus eine JVC-camera HD (wenn ich mich nicht falsch erinnere, ist nehmlich nicht meine), und die dateien sind im mod-format. Ohne Text oder Untertexte leuft der Film durch ohne probleme. Es scheint fast als ob ein bild übersprungen wird jedes mal ein Neuer Text kommt. Ich habe ein Beispiel auf YouTube gelegt. Bildkvalität zwar nicht gans doll, aber das Problem sollte leicht zu erkennen sein.

http://www.youtube.com/watch?v=8uQ_3e2NbQU
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich sehe leider erst eiemal nix (ist aber noch früh am Oster-Sonntag). Ist das Material vielleicht NTSC? (30 Bilder). Davon abgesehen finde ich die vielen animierten Text Einblendungen zu viel. (vielleicht ja auch nur in diesem Beispiel)

Kannst Du evtl. mal den Counter mitlaufen lassen.
Clip anklicken - Button "Zeitinfo".

Kommando zurück - ist ja MOD (also MPEG)

Nachtrag:
Besorge Dir mal AVILAB
http://www.sparkysworld.co.uk/avilab.htm
Bastele damit ein kleines Filmchen und setze es auf die Überlagerungsspur.
Dann in Einzelschritten durch den Film und Du sollest sehen, ob wirklich ein Bild übersprungen wird.

This message was edited 2 times. Last update was at Apr 12. 2009 01:44

Viele Gruesse Georg
Helge [Avatar]
[Post New]
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mit AviLab versucht und es scheint nicht als ob en Bild übersprungen wird. Das Material ist PAL. Des problem sollte allerdings auf dem YouTube Film leicht zu erkennen sein (alle die ich es gezeigt habe sehen es gleich), besonders in der letzten Hälfte des Films mut den Subtitles. Kannst Du es Dir bitte noch ein mal anschauen, ob Du es nicht auch doch siehst?
Artefaktum [Avatar]
Newbie Location: near by Frankfurt, Germany Joined: Jun 14, 2009 09:19 Messages: 26 Offline
[Post New]
gelöscht.

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 05. 2009 16:05