CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Tags importieren
Reply to this topic
fellmannhp [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Aug 14, 2017 09:04 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

bin seit heute Photo Director 8 Nutzer. Beim importieren meiner Bilder werden leider die tags nicht mit importiert.

Wenn ich aber einen neuen Tag anlegen will bekommen ich die Meldung Tag ist schon vorhanden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

fellmannhp
Reply
Hicham_B [Avatar]
Senior Contributor Private Message Joined: Jun 09, 2015 04:02 Messages: 1347 Offline
[Post New]
Hallo fellmannhp,

herzlich willkommen in unserem Forum. Du solltest oben neben "Projekt" auf Metadaten klicken, dann ein Bild auswählen. Es erscheint ein Fenster mit EXIF, IPTC und "Tags" Reiter. Einfach auf Tags klicken und in den Bildern navigieren. Da erscheinen die Tags wieder.

Gruß,
Hicham

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 23. 2017 07:03

Technical support:
EN: https://www.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
FR: https://fr.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
ES: https://es.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
Kati987 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Oct 11, 2017 12:18 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,

da ich die Verwaltung meines Fotoarchivs (gut 35.000 Dateien) jetzt auf Photodirector 8 umziehe, bin ich ebenfalls auf dieses Problem gestoßen. Ich habe bislang Windows Live Fotogalerie genutzt, um Metadaten wie Schlagwörter zu ergänzen. Diese Einträge sind auch in den Metadaten hinterlegt - z.B. "Schnee" und "Urlaub & Reisen".

Wenn ich diese Fotos nun in den PhD8 importiere, sind die Schlagwörter nicht mehr hinterlegt. Sie erscheinen auch nicht wieder, wenn ich im Metadatenreiter durch die einzelnen Fotos navigiere. Selbst wenn es so klappen würde, kann ich nicht mehr als 35.000 Fotos einzeln durchgehen.

Gibt es andere Lösungen?



Auch bereits in den Metadaten hinterlegte Personen findet der PhD nicht automatisch beim Import, sondern erst, wenn man den Gesichtstageditor über die Bilder laufen lässt. Gibt es für die Tags ein ähnliches Vorgehen? Eine komplette Neu-Verschlagwortung des gesamten Fotoarchivs manuell via Phd8 aufzusetzen ist keine Option.

Freue mich über Vorschläge und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Reply
Sandra21 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Jul 29, 2018 15:45 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo Kati,

was hast Du mittlerweile getan? Nutzt Du Photodirector noch oder etwas anderes?
Ich stehe vor exakt demselben Problem und jetzt muss ich dringend ein paar alte Fotos finden....

Danke und LG,
Sandra
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team