Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PhotoDirector 8 Ultra Raw Conversion auf die Arbeitsfläche
Dr. Horst [Avatar]
Newbie Joined: Aug 12, 2017 10:18 Messages: 7 Offline
[Post New]
Im Gegensatz zu Photoshop cs 6 oder Affinity Photo geht sehr viel an Dynamik verloren. Daher muss immer wieder bei der Verarbeitung das Programm unterbrochen werden um andere Programme einzubeziehen. Ist in Zukunft mit einer Verbesserung

von Photodirector in dieser Hinsicht zu rechnen - oder soll ich in Zukunft vom Kauf des Programms abraten. Ihre RAWkonvertierung taugt nichts!!! Das ist sehr schade, insgesamt ist das Programm nämlich ziemlich ausgefeilt.

MfG H. Elsässer
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Horst,

wie kann Cyberlink Dich kontaktieren? Könntest Du CyberLink eventuell mal Deine E-Mail Adresse posten? Du könntest das unter PN unter meinem Namen machen. Ich gebe das dann weiter.

Auch eine Original Datei wäre wünschenswert, damit das überprüft werden kann. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Dr. Horst [Avatar]
[Post New]
Quote Hallo Horst,

wie kann Cyberlink Dich kontaktieren? Könntest Du CyberLink eventuell mal Deine E-Mail Adresse posten? Du könntest das unter PN unter meinem Namen machen. Ich gebe das dann weiter.

Auch eine Original Datei wäre wünschenswert, damit das überprüft werden kann.

Ich würde gerne ein DNG und eine Entwicklung mit Luminar hochladen - leider weiß ich nicht, wie das Hochladen funktioniert.

MfG Horst
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Horst,

einfach auf den Button Attachments, unterhalb des Eingabefeldes klicken und die Datei angeben. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Dr. Horst [Avatar]
[Post New]
Quote Hallo Horst,

einfach auf den Button Attachments, unterhalb des Eingabefeldes klicken und die Datei angeben.

Bei der Eingabe von 25.dng in Photodirector 8 bleibt der Himmel ohne Struktur - auch wenn ich die Belichtung/Helligkeit herunterdrehe. Würde die Struktur durch Photodirector erkennbar werden, dann könnte man mit Hilfe von Ebenen zu einem ähnlichen Ergebnis wie in Luminar kommen, und müßte nicht das Programm wechseln. Sollten Sie allerdings mit Photodirector (ausschließlich) ein vergleichbares Ergebnis (25LUM.jepg) erzielen, dann geben Sie mir die Schritte an - meine Kritik ist dann fehl am Platz.

MfG Horst
[Thumb - 25LUM.jpeg]
 Filename
25LUM.jpeg
[Disk]
 Description
 Filesize
12602 Kbytes
 Downloaded:
18 time(s)
Dr. Horst [Avatar]
[Post New]
Quote Hallo Horst,

Auch eine Original Datei wäre wünschenswert, damit das überprüft werden kann.

Ich würde gerne ein DNG und eine Entwicklung mit Luminar hochladen - leider weiß ich nicht, wie das Hochladen funktioniert.

MfG Horst

Meine adresse: hdrelli@web.de
 Filename
25.dng
[Disk]
 Description
 Filesize
12228 Kbytes
 Downloaded:
206 time(s)