Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Verwendung von LUTs
[Post New]
Hallo!

Man kann in ColorDirector LUTs verwenden - aber wie? Ich habe mir solche LUTs herunter geladen (endung meist *.cube), aber wie bekomme ich die denn nun in ColorDirector hinein?

Ich finde hier ('Anpassung' --> 'Vorgaben') nur die mitinstallierten Vorgaben bzw. solche, die ich mir von den CyberLink-Seiten herunter laden kann. Will ich darüber hinaus weitere importieren, öffnet sich ein Fenster, bei dem die Dateiendungen *.cdadj oder *.pdadj vorgegeben sind. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Bitte schön Mischka.
 Filename
LUTs.zip
[Disk]
 Description
 Filesize
39299 Kbytes
 Downloaded:
344 time(s)
 Filename
PowerDirector14-ColorDirector4-LUT Anwendung.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
1040 Kbytes
 Downloaded:
480 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Quote Bitte schön Mischka.

Danke schön, Bernd. Ich hatte die Hoffnung, dass du das weißt ... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
buselbaerchen [Avatar]
Newbie Joined: Aug 23, 2017 14:47 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo zusammen :

Ich hoffe, dass der Beitrag hier aus 2014 noch nicht zu alt ist um ihn fortzuführen.

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer von Powerdirector 15 und habe mich an sich auch schon ganz gut in das Programm eingefuchst.

Mein Problem ist jedoch, dass ich beim einbinden von LUT's (Dateiendung .cube bzw. .3dl), diese zwar über Colordirector auswählen und bestätigen kann. Sich anschließend jedoch sofort erneut das Fenster zur "Suche" des gewünschten LUT's öffnet. Sprich, dass Fenster, bei dem man die Festplatte nach den LUT's durchsuchen kann um diese auszuwählen.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend! :

Buselbaerchen

Quote Bitte schön Mischka.

Danke schön, Bernd. Ich hatte die Hoffnung, dass du das weißt ...
[Post New]

Mein Problem ist jedoch, dass ich beim einbinden von LUT's (Dateiendung .cube bzw. .3dl), diese zwar über Colordirector auswählen und bestätigen kann. Sich anschließend jedoch sofort erneut das Fenster zur "Suche" des gewünschten LUT's öffnet. Sprich, dass Fenster, bei dem man die Festplatte nach den LUT's durchsuchen kann um diese auszuwählen.

Hallo Buselbärchen,

das hilft Dir zwar nicht, aber bei mir passiert das nicht. Wenn ich eine LUT ausgewählt und angewendet habe, öffnet sich nicht noch einmal das Auswahlfenster, sondern ich kann ganz einfach zurück zum PD 15.

Etwas spät, die Antwort, aber besser spät als nie ... wink Grüße aus dem Ahrtal!

Michael