Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Upgrade PDVD 8.0 Deluxe auf PDVD 9.0 Deluxe
Hans [Avatar]
Newbie Joined: Mar 13, 2009 20:26 Messages: 1 Offline
[Post New]
Ausgangslage:
Power DVD 8.0 Deluxe vor einem Jahr erworben, aktueller Patch (2217) installiert. Die SW läuft ohne Probleme auf einem XP (32) mit aktuellsten Patches, Norton Antivirus, Nvidia 260 (ASUS) Grafikkarte (ebenfalls aktuellster Treiber).

Upgrade:
Upgrade auf Power DVD 9.0 Deluxe gekauft. Installation und Aktivierung ok. Registrierung: Mein eingerichtetes Benutzerkonto wird nicht erkannt ("benutzen Sie eine andere e-Mail" !). Über den Umweg, ich hätte mein Passwort vergessen, konnte ich mich dann doch noch registrieren (meine seit PDVD 6.0 getätigten Registrationen wurden korrekt aufgelistet).

Problem:
Beim Programmstart PDVD 9.0 wird der ganze PC lahmgelegt für rund 1 Minute (im Taskmanager ist erkennbar, dass im 5-Sekunden-Takt einer der Core-2-Prozessoren stark belastet wird). Nicht mal die Maus geht mehr. Danach wird die DVD eingelesen und eine Verbindung zum Internet aufgebaut (ich habe via Wählmodem eine ADSL-Verbindung zum Internet). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf der Einstellungsseite das entsprechende Internet-Verbindungsaufbau-Kästchen aktiviert habe oder nicht. Anschliessend kann ich die DVD anschauen. Dieses Verhalten ist reproduzierbar.

Mein Urteil:
Ich habe selten für diesen Betrag eine so schlecht programmierte Software erlebt (bin selber Elektro- und Software-Entwicklungsingenieur). Ich finde es eine absolute Frechheit - entschuldigen Sie meinen Ausdruck - einen solchen Schrott anzupreisen und zu verkaufen. Es wäre wohl besser, wenn Sie etwas mehr finanzielle Mittel statt in die Werbung in die Entwicklung der SW investieren würden. Als Kunde habe ich keine andere Möglichkeit, als meine Enttäuschung öffentlich zu machen. Ebenfalls finde ich den (nicht deaktivierbaren) Automatismus des Verbindungsaufbaus zum Internet eine Frechheit.

Konsequenz:
Ich habe mir (nach etlichen Stunden Aufwand) wieder die Version 8.0 Deluxe installiert, bin um eine enttäuschende und unerfreuliche Erfahrung in Bezug auf die Unternehmung Cyberlink reicher und fühle mich um einiges Geld betrogen. Schade!
György [Avatar]
Newbie Joined: Mar 03, 2009 12:21 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ich war von dieser Software auch enttäuscht. BD Advisor und auch PD 8 Ultra haben meine Hardware und Software sowie Treiber nicht erkannt. Die neueste version von Catalyst wird als ROT markiert (Hilfe: Bitte laden Sie die neueste Version herunter!), Mein Monitor (Samsung Syncmaster 245Bplus) wird als nicht HDCP tauglich bezeichnet, obwohl das sogar am Anschluss drauf steht. Sapphire ATI 4850 Grafikkarte wird einfach als UNBEKANNT (grau) gekennzeichnet.
Also Blu Ray Filme anzuschauen geht nicht.
Support kann man auch vergessen, weil dort nichts anderes zu hören war. als "Bitte installieren Sie alles neu".
Ich habe Corel WinDVD 9 mit Blue Ray Unterstützung geholt und installiert. Mit dieser Software läuft alles wie geschmiert. Alle Teile des System sind für Blu Ray Wiedergabe plötzlich tauglich geworden.
Nach meiner Meinung ist diese Software schlecht programmiert.
Die Frau auf dem Startbildschirm lacht mich sowieso aus.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@Hans,

Es ist natürlich ärgerlich das du solche Probleme mit PowerDVD 9 hast - leider ist jedes System anders, und es gibt schon mal konfigurationen, die Probleme bereiten.

Hast du mal versucht PowerDVD mit deaktiviertem NortonAV zu starten, besteht das Problem dann noch immer, welche Version Norton AV benutzt Du?

gruß
michael
György [Avatar]
Newbie Joined: Mar 03, 2009 12:21 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo,
ich benutze Norton antivirus gar nicht. Auf der Festplatte ist Kaspersky AV.
Natürlich deaktiviere ich diese Software, wenn ich etwas installiere.
In diesem Fall sogar komplett deinstalliert.
Allerdings führte dieser Weg auch zu keinem Ergebnis, weil die Power DVD Ultra Software die Grafikkarte und den Treiber sowie HDCP nicht erkennt.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team