ich habe folgende Konfiguration
ATI HD 4670 über HDMI an Yamaha V1900 weiter per HDMI zum Panasonic TV (720p)
Software PowerDVD 9 ultra die Realtek Treiber für den Sound sind installiert und ATI HDMI Audio steht zur Verfügung. Unter Vista 7.1 Audio bis 192 KHz/24 Bit erfolgreich getestet.
Die HDMI Ausgabe steht auch in Power-DVD zur Verfügung funktionier bei DVD im Modus "Nicht dekodiertes Audio zu externem Gerät" problemlos, super Bild . Probleme habe ich mit BR-Disk und hochauflösemdem Audio:
Modus:
Nicht dekodiertes Audio zu externem Gerät
Ausgegeben wird je nach BR-Disk 5.1 / 6.1 DD oder bzw. DTS mit 48KHZ/16 Bit, das muss sicher so sein
PCM von PowerDVD dekodiert
funktioniert überhaupt nur wenn das HDMI-Gerät nicht das Standard-Audio-Gerät ist, sonst ständige Aussetzter im Bild und Ton im Sekundentakt, aber das ist ja noch akzeptabel wenn man es dann weis
Ausgegeben wird 48KHz/24Bit auch bis 7.1 aber irgendwie scheinen die Kanäle vertauscht zu sein (Verstärker auf 2 Kanal umgeschaltet - nur Front - Signal Links, Rechts nichts)
Frage: welche Auflösung soll eigendlich über PCM ausgegeben werden Im Handbuch steht dazu nichts. Der Audiokanal hat eine Bandbreite von ca. 8 MHz (lt. ATI)!
Nicht dekodiertes High-Definition-Audio zu externem Gerät
lt. Handbuch soll bei HDMI Audi auch dieser Modus verfügbar sein er wird mir aber nicht angezeigt. Wieso? Der Verstärker kann alle neuen Formate.
Und dann gibt es noch DVD-Audio, hat unter Power-DVD 8 immer funktioniert, wenn auch mit reduzierter Auflösung. Jetzt bekomme ich die Meldung „Datenträger in einem nicht unterstützen Format“ einige DVD werden nach Bestätigung wiedergegeben, bei anderen bleibt die Anwendung einfach stehen. Lt. Handbuch soll auf dem DVD-Reiter eine Umstellung für Hybrid-Disk auf Video-DVD möglich sein. Diese Auswahl wird aber nicht angezeigt.
Was mach ich falsch? Wurde die neue Version wirklich mit solchen Fehlern ausgeliefert?
Super währe eine Information unter welchen Bedingungen was und mit welchen Auflösungen im Audio-Bereich wiedergeben wird.
SiggiK
This message was edited 2 times. Last update was at Mar 12. 2009 15:14