Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 9 Audio Problem!!! (Stereo)
ApophysX [Avatar]
Newbie Location: - Joined: Sep 27, 2008 08:06 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

habe mir mal die Testversion von PowerDVD 9 geladen und war echt beeindruckt von den WMC PlugIn und dem KinoMode, also wollte ich mir das Teil auch gleich als Ultra Version freischalten, aber mir ist da auf einmal was komisch vorgekommen!

Der Ton kommt aus den Lebtop Lautsprechern und nicht aus dem Fernseher (über HDMI) alle andern Vista Sounds kommen aber über den HDMI Anschluss. Im PowerDVD 9 habe ich dann unter Audio die Einstellung HDMI Aktivieren gefunden und dachte gut nun muss es ja gehen.

Ja nun zum eigentlichen Problem, der Ton der BluRay´s kommt nun zwar über HDMI aber falsch. Links kommt nur Musik und Effekte und Recht nur die Stimmen.

Egal was ich dort einstelle, auch wenn es nicht über HDMI läuft, also über Lebtop Lautsprecher, ist es wie beschrieben.

Was Soll das??? und gibt es ein Fix???


PS. zur Info, habe grde eine DVD getestet, da ist die Audio Widergabe 100% oky, also nur bei BluRay werden die Effekte Links und alle Center Effekte NUR Rechts ausgegeben.


This message was edited 2 times. Last update was at Mar 11. 2009 12:25

-
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

Das beschriebene Verhalten wird untersucht!

Gruß
Michael
ApophysX [Avatar]
Newbie Location: - Joined: Sep 27, 2008 08:06 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo,

habe nun die aktualisierung PowerDVD 9 Ultra auf Build 1530 installiert,
leider ist die Audiowidergabe von Blu Ray 5.1 über HDMI (Sterio) immer noch falsch. Linkerkannal: nur effekte und Rechterkannal: nur Front Center.

Bei den Alten Versionen hatte ich das Problem nicht, erst bei der 9er Version, die ja nun nicht mehr die Windows Vista Einstellung nutzt, sonder ihre eingene die man in den PowerDVD Einstellungen festlegt. Ich denke das da der Fehler liegt, kann man die Funtion nicht deaktivieren??? -
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team