Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Momentaufnahme machen
Hochleitner [Avatar]
Newbie Joined: Dec 16, 2006 03:25 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ich möchte aus meinem bereits aufgenommenen Video mit GZ-MG37E eine Momentaufnahme herausholen und das Bild ganz vorne einfügen.
Bitte können Sie mir einen Tipp geben, wo / wie ich bei Bearbeiten unter Aufzeichnung eine "Momentaufnahme machen" kann.
Leider ist dieser shortkey nicht aktiv, sondern die Anzeige nur halb hinterlegt.
Bitte können Sie mir helfen und eine Schritt für Schritt Anleitung schicken?
Danke
Markus [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2006 02:30 Messages: 3 Offline
[Post New]
Also mal schaun ob ichs zusammenkriege. Du hast deine Aufzeichnung (Clip) in der Zeitleiste liegen. Dann unter Bearbeiten gehst du auf Zuschneiden. Dann über verschieben der Zeitmarke wählst du dein Bild aus. Zwischen den Logos die dir die Anfangs und Endmarkierungen anzeigen ist ja der Snapshot Button. Drücken und du hast dein Bild. Wie du das jetzt vorne hin kriegst weis ich nicht. Meinst du eigentlich das Bild vor den Film setzen oder als Bild im DVD Menü??
Hochleitner [Avatar]
Newbie Joined: Dec 16, 2006 03:25 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo Markus,
danke für Deinen prompten Tipp, ich habe ihn sogleich probiert, Bild vor den Film setzen.
Leider komme ich noch nicht ans Ziel. Ich habe den Clip zwar in der Zeitleiste, unter (Clip) Bearbeiten bin ich auf Zuschneiden u.das gewünschte Bild ist ausgewählt, aber zwischen den Logos ist bei mir kein Snapshot Button zu finden.
Folgendes kann ich dort lesen:
Videozuschneideoptionen
Position für Anfangsmarkierung einstellen
Position für Endmarkierung einstellen.
In der Dropdown-Liste "Aufzeichnung" ist zwar ein Softkey, aber mit diesem lässt sich keine Momentaufnahme machen. Er ist ganz schwach hinterlegt u.nicht aktivierbar.
Ich habe einen Screenshot gemacht, aber ich weiss nicht, wie / wo ich ihn in dieser schnellen Antwort als Attachment anhängen kann.
Unter Hilfe finde ich folgende Info: 3.20.2225 PDX-DVD CDS 051123-05.
Im Hilfeindex habe ich auch viel nachgelesen, aber ich habe nichts passendes gefunden.
z.Bsp. Hilfe Suchen Aufzeichnungsvoreinstellungen
lg Hochleitner
Hochleitner [Avatar]
Newbie Joined: Dec 16, 2006 03:25 Messages: 5 Offline
[Post New]
. . . inzwischen habe ich folgende Kurzanleitung bekommen:
Wollen sie ein Standbild aus einem Video machen? Dieses können sie mit dem PowerDVD erstellen! Das Video abspielen und dann können sie im PowerDVD einen Schnappschuß erstellen. Diesen können sie dann als Bild einfügen!
Danke, passt super!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team