Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Länge des Clips dem Taktschlag der Musik anpassen
zaunkoenig [Avatar]
Newbie Joined: Jun 04, 2017 11:45 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo. Ich bin neu hier. Bisher habe ich mit Ulead Mediastudio Pro 8 gearbeitet. Meine Frage: Wie kann ich mit PD 15 einzelne Clips in den Takt der Musik einfügen und gleichzeitig den Originalton zum Clip (reduzierte Lautstärke) beibehalten? Bei jedem Taktschlag der Musik sollte ein neuer Clip erscheinen, so die Idee. Bei MSP8 ging das ganz einfach, da ich auf der Zeitachse schneiden konnte und unten die Audiospur hatte/hörte, also gleichsam synchron mitschneiden konnte zur Musik. Bei PD 15 mit dem separaten Schnittfenster erscheint keine zweite Audiospur; ich höre nur den zum Clip dazugehörigen Originalton, aber nicht die Musik. Natürlich könnte ich mit der Stoppuhr die Kadenz der Musik messen und dann jeden Clip auf diese Sekundenvorgabe kürzen. Aber das ist recht mühsam und im Ergebnis wenig präszis. Hat jemand eine Idee?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,

im PD, kann man auch auf der Timeline schneiden.

Ich mache das immer so.

Taktgenaues schneiden habe ich zwar noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen das sowas geht.

Es besteht ja die Möglichkiet, den Ton vom Bild zu trennen und in eine extra Spur zu legen. Den Befehl dazu gibt es nach rechtsklick auf dem Clip im Mediafenster (Bibliothek) Es wird dann eine WAV Datei erstellt.

Versuche es mal in dieser Richtung.

Schau auch mal in die PDF, ab Seite 173 wird was über Audio geschrieben.
 Filename
PDR13_Tutorial_Book_DEU.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
137046 Kbytes
 Downloaded:
124 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 05. 2017 02:44

Gruß Bernd
Technical support:
DE: