ich habe folgendes Problem, wenn ich einzelne Clips in der Timeline bearbeite, kann ich die einzelne Clips auch überblenden.
Ich schiebe z. B. Clip 5 in 4 und es erscheint ein Fenster mit 4 Auswahlmöglichkeiten:
Überschreiben
Einfügen
Einsetzen und alle Clips verschieben
Überblenden
soweit auch alles in Ordnung.
Jetzt kommt folgendes Problem, ich habe ein Projekt mit ca. 20 Clips und alle mit 3 Sekunden Überlendung abgespeichert.
Jetzt möchte ich z.B. Clip 7 neu bearbeiten und lösche an der Stelle den Clip und klicke dann auf Entfernen und Lücke lassen.
Ich bearbeite den Clip 7 neu und möchte an dieser Lücke den neu erstellten Clip einfügen.
Leider funktioniert das nicht, weil dann die Auswahlmöglichkeit Überlenden fehlt.
Damit ich die Auswahlmöglichkeit wieder habe, muss ich ab Clip 8 bis zum Ende Clip 20 alle nach rechts verschieben.
Dann kann ich den 7. Clip in 6 Überblenden.
Jetzt möchte ich die markierten Clips 8 bis 20 in 7 Überlenden, geht auch nicht.
Damit alles funktioniert, muss ich jeden einzelnen Clip in den links daneben Überlenden.
Funktioniert nur, wenn der Clip den rechten nicht überschneidet, dann habe ich alle 4 Möglichkeiten wieder.
Was für ein Aufwand, warum kann ich die entstandene Lücke nicht wieder mit einem Clip füllen,
mit der Funktion Überblendung. ???
Diese Funktion muss dringend nachgebessert werden.
Oder mache ich da was falsch???
Gruß
Florenz