ich mache Urlaubsvideos mit einem Sony-Camcorder HDR-CX730E (in der Sony-Qualität "FH", = 1920 x 1080/50i/17M). Nach Bearbeiten mit PowerDirector 13, Produzieren, dann Disc erstellen (in der von PowerDirector 13 angebotenen DVD-Standard-Qualität 720 x 576) zeigt der Film auf der gebrannten DVD starkes Kantenflimmern. Die zugehörige PowerDirector 13-Produce.m2ts-Datei des Films, auf meinem PC (neu, leistungsfähig, Windows 10 64 Bit) abgespielt oder per externer Festplatte auf einen am Fernseher angeschlossenen Receiver überspielt und dann per Receiver am Fernseher abgespielt, ist aber einwandfrei ohne Kantenflimmern. Woran kann das liegen? Habe zahlreiche Renderings in verschiedensten Qualitätststufen gemacht, das Kantenflimmern-Problem auf den dann gebrannten DVDs in o.g. Qualität bleibt.
Bin z.Zt. auch im Kontakt mit dem cyberlink-Support, scheitere aber aktuell an der ftp-Server-Übermittlung einer Video-Probe. Ich kann nur mit Google Chrome ftp://ftp.gocyberlink.com (aber nicht mit Microsoft Edge) öffnen. Die Öffnung gelingt, mit einem von cyberlink empfohlenen Rechtsklick neben den bereits vorbestehenden Ordnern sollte dann "Neu" > "Ordner" erscheinen, um einen neuen eigenen Ordner zu erstellen und dann ein importiertes Probevideo zu cyberlink zu schicken. "Neu" bzw. "Ordner" werden bei mir nach Rechtsklick aber nicht angezeigt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG Hartmut 54