Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ton aber kein Bild beim abspielen von bluerays trotz voller Kompabilität(BD-Advisor)
Felix [Avatar]
Newbie Joined: Dec 29, 2008 04:07 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem dass Bluray HD Combolaufwerk LG GGC-H20L mit PowerDVD 7 im Bundle gekauft.

Nach dem Einbau des Laufwerks ins das System (Konfiguration siehe unten) habe ich ein Firmwareupdate gemacht und danach die mitgelieferte Software (Cyberlink 7.3) installiert und aktuelles update installiert.
Der Test mit dem BD-Advisor ergab eine vollständige Blueray Kompatibilität.

System :

AMD Athlon X2 4800+ (2.5 GHz) CPU
MSI NPV-VM
ATI RADEON X1950 PRO 512 MB (Catalyst 8.12)
4 GB RAM
Blueray Laufwerk siehe oben

Power DVD 7.3.aktuellesupdate

Am PC ist nur der Full HD Fernseher angeschlossen

Fernseher :

Panasonic TH PZ 80 E Full HD (angeschlossen über DVI-to-HDMI-Anschluss )

Allerdings kommt es beim Start eines Bluray-Videos zu dem Problem , dass ich zwar den Ton des Films höre aber kein Bild zu sehen ist.Diverse Treiber und Einstellungsvariationen blieben leider erfolglos..;-(

Weiss jemand was das Problem sein könnte bzw was ich in Catalyst und PowerDVD einstellen muss um endlich in den Genuss von HD filmen zuhause zu kommen??? (Bin am verzweifeln)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mfg

Felix

P.S.: Bei dem Film handelt es sich natürlich um eine Original Version
Andi [Avatar]
Newbie Joined: Dec 29, 2008 09:48 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo!

Ich besitze das gleiche Laufwerk wie du und auch eine Grafikkarte der X1950 series ( genauer die X1950XTX).
Nun hab ich die ganze Zeit schon rumprobiert eine Blu-Ray zum laufen zu kriegen. Ich hab sogar bei cyberlink angerufen die mir gesagt haben ich soll alle anderen geräte vom fernseher (der bei mir auch über ein DVI-> HDMI Kabel angeschlossen wird) abstecken, was mir aber auch nichst gebracht hat.
Dann hab ich aus lauter Verzweiflung mein ATI Catalyst 8.12 deinstalliert und die 8.9 version installiert und siehe da es hat funktioniert.

Zurzeit versuch ich herauszufinden wiso dass mit der 8.12 verion nicht geht. Hab es auch shcon heute bei ATI versucht die aber wegen eines "internationalen Feiertages" heute geschlossen haben. Keine Ahnugn welcher Feiertag am 29.12 ist. Schau mal ob dass bei dir auch funktioniert, wenn ja lass es uns wissen.

Andy

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 29. 2008 10:06