Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD14: "Kombinieren" funktioniert nicht immer
Zerobrain [Avatar]
Newbie Joined: Jun 19, 2016 02:13 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo,

Ich habe immerwieder das geliche Problem: Ich habe ein vorher zusammenhängenden Video zerschnippselt und will jetzt beispielsweise den Audiotrack eines bestimmten Bereiches global verändern (ähnlich verhält es sich mit Video).



Ich muss also die Schnippsel wieder zusammenfügen, um sie zusammen zu bearbeiten. Manchmal geht das, manchmal wird "kombinieren" ausgegraut - warum? Und noch viel wichtiger: was ist die Lösung?



Vielen Dank!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,

mach doch Bitte mal ein Bild von der Timeline, wo man die markierten Bereiche sehen kann. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Zerobrain [Avatar]
Newbie Joined: Jun 19, 2016 02:13 Messages: 5 Offline
[Post New]
Danke für die Antwort - ich habe kurz ein Video gemacht....



Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,

es sieht aus, als wenn Du bei den Clips, die nicht gehen, das Audio verändert hast.

Klick mal das Video und das Audio, mit Strg. nacheinander an.

Dann sind wieder beide markiert und Du kannst diese wieder verbinden. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Zerobrain [Avatar]
Newbie Joined: Jun 19, 2016 02:13 Messages: 5 Offline
[Post New]
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es geht nicht. Es geht auch nicht (immer), wenn ich die Audio und Videospur verlinkt sind.

Zur Historie: Einige der Schnitte entstanden durch die 4 GB Schwelle des Dateisystems (also aus der Kamera). Ich habe es gerade gegengeprüft: wenn ich zwei dieser 4 GB Dateien verbinden will, geht es nicht (ich arbeite unter Win7 / 64)...



Kann Powerdirector keine 4 GB Dateien verbinden?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Doch, das geht. Nur muss man die Dateien mit dem der Kamera beiliegendem Programm, übertragen, oder mit der Funktion Aufnahme im PowerDirector direkt von der Kamera laden. Nur dann werden die Datein > 4k nahtlos zusammen gefügt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Zerobrain [Avatar]
Newbie Joined: Jun 19, 2016 02:13 Messages: 5 Offline
[Post New]
Vielen Dank für Deine Mühe, aber das passt ja gar nicht in meinen Workflow. Bei mir wandert die CF Card sofort in den Reader. Die Canon Software habe ich in 10 Jahren noch nie gebraucht (bei keiner Kamera).



Dann werde ich die Videos irgendwie extern mergen, ob das Problem zu lösen.... Schade, aber wenn es nicht anders geht....



Trotzdem Danke.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ja, man muss einige Grundlagen beachten, wenn die Dateien >4k sind.

Andere Programme haben damit auch so ihre Probleme. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Zerobrain [Avatar]
Newbie Joined: Jun 19, 2016 02:13 Messages: 5 Offline
[Post New]
Nur um sicher zu gehen.... Du schreibst jetzt zum zweiten Mal "4k" - ich rede von der 4GB Grenze - nicht der Auflösung....
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
ok, 4GB grenze Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Maureen81 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 26, 2020 05:50 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo, hier gleiches Problem. Manchmal lassen sich zwei Clips kombinieren, oft aber auch nicht. Dann ist "kombinieren" ausgeblendet. Das scheint mir ein Bug zu sein. Wo kann man den angeben, damit das geändert wird?

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 26. 2020 05:59

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hier
""""

Zu erreichen über Datei -> Bewerten Sie uns & machen Sie Vorschläge. Oder über den Support.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 26. 2020 11:24

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team