Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
3D-Bluray mit mehreren Tracks und 2D/3D Auswahl?
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Gibt es in PowerDirector beim erstellen einer Disc die Möglichkeit dort mehrere Tracks einzubinden, die separat im Menü erscheinen, und man wählen kann, ob man diesen Track in 3D oder 2D wiedergeben möchte? Dies wäre interessant für Urlaubsvideos, damit man diese beim Mitnehmen zu Freunden und Familie wahlweise in 2D oder 3D wiedergeben kann.

Bisher habe ich meine Blurays immer mit TMPGEnc Authorings Works in 2D erstellt, hier gibt es aber nicht die Möglichkeit des Erstellens einer 3D-Disc.

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Menüpunkt1: Urlaub Tag 1 -> Auswahl 3D / 2D

Menüpunkt2: Urlaub Tag 2 -> Auswahl 3D / 2D

usw. und am besten ohne irgendwelche Vorschauclips, sondern rein nur Text. Und beim Starten sollte dann das angeschlossene Gerät wissen, dass gerade 3D- oder 2D-Material abgespielt wird.

Ist das machbar?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Aus dem Bauch herraus, würde ich sagen Nein.

Wie willst Du dem Programm mitteilen, das es einmal in 2D und einmal in 3D brennen soll. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Das Programm soll ja nicht einmal in 2D und einmal in 3D brennen. Ein 3D-Track ist ja im Endeffekt eine Multiview-Videodatei, die das Video für das linke und rechte Auge enthält. So funktionieren Kauf-Blurays ja auch. Bei der Auswahl von 2D, wird aus der Videodatei nur der Stream eines Auges abgespielt, bei 3D eben die überlagerten 2 Streams. Dort hat man ja in der Regel auch die Auswahl 2D und 3D von einer Disc abzuspielen und diese Discs sowohl in einen regulären Player, als auch in einen 3D-Player einlegen zu können. Hätte ja sein können, dass diese Möglichkeit in PowerDirector auch gegeben ist...
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Probier es doch mal aus. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html