Hallo Stefan
Dank für deine ausfürliche Antwort!
Wenn PD den GTX 960 Decoder wirklich nutzt, sollte die Decodierung zu 100% von der in Hardware gegossenen Einheit auf der Grafikkarte möglich sein. Das würde die Investion in Grafikkarte und PW14 rechtfertigen. Ich bin wegen der H.265 Verarbeitung von Vegas Pro auf PD umgestiegen, muss aber, um halbwegs vernünftig arbeiten zu können, die Dateien von h.265 zu h.264 Konvertieren. Da hätte ich auch bei Vegas bleiben können!
Ich habe zwar nur einen i5 K2500 3,3 ghz mit Intel H67 Chipsatz mit onboard HD3000 Grafik, aber gerade diese Zusammenstellung war eine Zeit lang für den Videoschnitt sehr gut geeignet. Leider sieht es ja so aus, daß man sich auch entscheiden muß, welche Hardwarebeschleunigung man nutzen will, da alles gleichzeitig wohl nicht unterstützt wird. Dummerweise werden die Informationen recht spärlich unters Volk verteilt, so daß man zum Versuchskanninchen wird.
Wenn Samsung hier mitliest: Bezahlt mir die Hardware-ich teste aus- und wenn man dem Kamerakäufer eine Lösung für die schmerzfreie Nutzung von NX1 und NX500 HVEC Dateien presentieren kann, gehen die Umsätze rapide in die Höhe......
Zurück zu Thema:
Scheinbar ist aber PW bei der Entwicklung für den h.265 recht weit vorn. Das macht mir Hoffnung zumal ich denke das der h.265 in die richtige Richtung führt.
Ich werde den Support kontaktieren, bei meiner letzten Anfrage ( noch vor PW14 Release) hatte ich das Gefühl, daß der Mitarbeiter nicht so recht Bescheid wußte ( wissen wollte?) Die GTX960 wäre mit ca. 200 € eine zu vertretende Lösung. Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen, daß mit der decodier Funktion auch die Cuda Unterstützung weg fällt. Sollte PW14 die Decodierung der GTX960 nicht unterstützen, würde ich mich also sogar noch verschlechtern! Tja, ich dreh mich im Kreis
Gruß Mel
This message was edited 1 time. Last update was at Sep 27. 2015 09:29