Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD13 und PD14 gleiche Fehler bei BD Disc Herstellung
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Hallo zusammen.

Ich gebe hier keine Rechner Konfigurationen mehr an, da es inzwischen auf 3 verschiedenen Rechnern einmal mit Windows 7 64Bit, Windows 8.1 64Bit und Windows 10 64Bit mit PD13 und jetzt PD14 getestet wurde. Es kommt immer zu den gleichen Fehlern, die Camera ist auch egal, mit welcher da gefilmt wurde.

Leider wurden die Fehler von PD13 auch in die Version 14 mit übernommen.

PD13 oder 14 ist immer die Hardware Decodierung im Hauptmenü eingeschaltet, da es bei längeren Projekten sonst zu stocken während der Projektbearbeitung kommt.

Ausgangsmaterial ist immer 1080p AVCHD.

Es tritt immer folgendes auf: man erstellt ein Projekt in PD13 oder auch PD14. Inklusive Kapiteln. Jetzt brennt man eine BD Disc H.264 daraus.

Sobald man mit einer Geforce GTX960/970 arbeitet, und die Hardware Videocodierung bei einer 50p/60p BD Disc aktiviert ist, ist die Bildqualität deutlich schlechter, als wenn man das Video einfach in 1080p als zB MKV "Produziert", als eine Datei.

In allen Fällen sieht die Bildqualität - sowohl beim produzieren als auch beim BD Disc erstellen - in 1080i einfach schlecht aus. Es ist egal, ob man bei der BD Disc 1080i 24MBit oder nicht einstellt.



Mit der Intel GPU (Core i7 4770K = HD4600 ) verhält es sich anders. Die "i" produzierten Videos und BD Discs sehen sehr gut aus, die in "p" haben Komprimierungsartefakte.

Dort muss man bei der BD Disc auch immer die Hardware Videocodierung einschalten, sonst ist das Ergebnis auch schlecht.



Das zweite grosse Problem betrifft die Kapitel.



Sobald man eine BD Disc in 1080p (H2.64) inklusive Kapiteln produziert, hat das Ergebnis folgenden Fehler: wenn man versucht vorzuspulen oder ein Kapitel vorwärts zu springen, springt die Wiedergabe immer an den Anfang des ersten Kapitels. Man kann im Video also weder vor- noch zurückspulen, und auch nicht springen.

Dabei ist es egal, ob man als GPU die Geforce oder Intel wählt. BD Discs, die in 1080i produziert werden, haben das Kapitel Problem nicht.

Es ist völlig egal, wo oder womit man das Video abspielt (TV, MediaPlayer,BD Player, Software Player). Das Problem tritt immer auf.



Ich fasse zusammen. Ausgangsmaterial ist immer 1080p AVCHD: die Intel GPU bietet besseres Bild, aber 1080p BD Disc Kapitelspünge und Vorlauf nicht möglich. BD Disc in 1080p deutlich schlechtere Qualität als 1080i.

Geforce GPU hat im Vergleich zum Ausgangsmaterial und zu Intel deutlich schlechtere Quali bei BD Disc, egal ob 1080i oder p.

In 1080p gibt es eklatante qualitative Unterschiede zwischen BD Disc (schlechter) als "Produzieren" zB in 1080p.



So, das Problem für mich ist, ich möchte BD inklusive Menü mit Kapiteln erstellen. Das ist leider über "Produzieren" ja nicht möglich, da dort Kapitelmarker nicht mit erstellt werden, obwohl die vorhanden sind. Das kann Ich einfach nicht verstehen, das es das hier bis jetzt immer noch nicht gibt.



Zweitens, Ich kann nicht vernünftig in 1080p BD Discs erstellen, entweder habe Ich mit der Geforce eine gute Bildquali aber das Vorspulen/Kapitel Problem. Oder anders herum, ist die Bildquali mit der Intel durchgehend schlecht, und zusätzlich das Kapitel/Vorspulen Problem.

Es sieht so aus, als fokussiert man sich nur noch auf 4K Ultra HD, aber das properitäre und die ganzen Fehler werden einfach vergessen.

Es ist das erste mal, das Ich von meinem Rückgabe Recht bei PD14 Gebrauch gemacht habe, in der Hoffnung das auf die Fehler in PD13 eingegangen wurde. Dem ist aber nicht so. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 16. 2015 15:34

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team