Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kann mein Projekt nach Umstieg auf Windows 10 nicht mehr ausgeben
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Ich wollte heute ein Projekt, welches ich überarbeitet hatte, erneut ausgeben. In der vergangenen Woche hatte ich dies schon einmal ausgegeben (MPEG2/Bluray 1920x1080), allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch Windows 8.1 auf dem Rechner. Mittlerweile ist Windows 10 drauf und ich erhalten während des Encodens die foglende Fehlermeldung, die zuvor nicht kam:

"Produktion fehlgeschlagen. Bitte versichern Sie sich, dass der Treiber Ihrer Grafikkarte aktuell ist und aktualisieren Sie auf die neuste Version von Windows Media Player oder QuickTime. Sie können auch versuchen, die Produktion in einem anderen Videoformat auszugeben."

Der Fehlerbericht enthält folgendes:

Error type : Video cutMaterial type : VideoError information : UnknownMaterial filename : E:\XXX\Video.aviDetailed information : EC_ERRORABORT ..\CES_Source\Src\CES_Engine\CES_MediaLoader.CPP:6805Source filter GUID : E436EBB5-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770Splitter filter GUID : 1B544C20-FD0B-11CE-8C63-00AA0044B51E

Bei der Videodatei handelt es sich um ein 3D-SBS AVI in der Auflösung 3840x1080 mit 2488 Mbps, 25fps, RGB von Vasco Da Gama. Wie gesagt, vorher wurde diese Datei ganz normal encodet, auch andere Projekte, die ich ebenfalls mit Animation aus Vasco Da Gama des gleichen Typs erstellt habe, wurden von PD ganz normal verarbeitet.Packe ich die Videodatei einzeln ins Projekt, so wird die Hälfte erst encodet und dann erscheint die Fehlermeldung. Ich würde vermuten, dass es mit Windows 10 zusammenhängt. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

This message was edited 2 times. Last update was at Aug 11. 2015 14:27

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wende Dich doch bitte mal an den Support.

Win10 ist noch zu neu und keiner weis was da so passiert.

Ich denke mal Du hast den neusten Patch installiert, der PD13 für Win10 zertifiziert. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

hebi [Avatar]
Newbie Joined: Aug 13, 2015 06:49 Messages: 2 Offline
[Post New]
hallo,

habe das gleiche probleme seit umstieg auf win10 aber nur mit avi-dateien.

bearbeiten der avi-dateien ohne probleme.

beim rendern wird genau nach 5min10sek mit der von Tolden0405 genannten fehlerbeschreibung abgebrochen, egal welches ausgabeformat.

unter 5min wird jede ausgabedatei korrekt erstellt.

folgendes probiert: -zwei einzelne avi-clips je ca. 4min nach avi.datei gerändert

-danach beiden geränderten avi-clips zusammengefügt (länge ca. 8min) und als avi-datei erfolgreich

gerändert

-jedoch wiedergabe mit verschiedenen playern nur mit ruckeln

von cyberlink habe ich eine neue installationsdatei erhalten, jedoch das gleiche fehlerhafte ergebnis.

andere versuche habe ich nicht gemacht, da alles sehr zeitaufwendig ist.

ich stelle zur zeit nach vorgabe der techn. hotline div. clips und fehlermeldungen zusammen.

auch bei mir war unter win7 und win 8.1 kein fehler aufgetreten.

an den tech. voraussetzung sollte es jedenfalls nicht liegen (asus z97i, intel i7 4790, 8gb ram, Intel® HD Graphics 4600, keine extra grafikkarte).

mal sehen wie es weitergeht.
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo hebi,

könntest Du mal was zu den Daten Deiner AVI Daten mitteilen.

Format, welche Kamera usw.

Am besten mal mit Mediainfo die Daten ermitteln und hier reinstellen.

Mit meinen AVI Dateien aus einer alten Son Bandkamera, sehe ich hier bei mir keine Probleme.

Erstell mit PD13 Versionsbuild 3130

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 13. 2015 08:17

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo Tolden0405,

welchen QuickTime Version hast Du installiert?

Die neuste Version 7.7.7 läuft nicht unter Win10.

Die Laufende Version ist noch 7.7.6

Besteht die Möglichkeit, Dein Projekt irgendwo hochzuladen, da ohne Originaldateien usw. keine Möglichkeit besteht, das zu überprüfen, vor allem da Du schon Veränderungen vorgenommen hast.

Ich würde Dir mittels PN einen Ordner auf dem Cyberlinkserver anlegen, indem Du das Projekt hochladen könntest. Dann kann man mal anschauen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Tolden0405 [Avatar]
[Post New]
Ich habe es jetzt insoweit hinbekommen, dass ich meine Routenanimation von Vasco Da Gama als x264 mov erstellt habe, dann funktioniert es. Bin mal gespannt, ob es in Bezug auf das AVI-Problem noch eine Lösung gibt...
hebi [Avatar]
Newbie Joined: Aug 13, 2015 06:49 Messages: 2 Offline
[Post New]
hallo bernd,

hier die daten zur originalvideodatei

video typ: DV-AVI

auflösung: 720x576

bildrate: 25 fps

bildtyp: Interlacing

audio typ: WAV

abtastrate: 32 kHz

kanäle: 2

die videodateien wurdem mit einer panasonic NV-GS17 aufgenommen, wobei 1h video ca. 12Gb datenmaterial entsprechen.
Annothek [Avatar]
Newbie Joined: Aug 16, 2015 11:14 Messages: 7 Offline
[Post New]
Gleiches Problem hier mit
Win 10 Pro 64 Bit
AMD Penom II x4 975
Geforce 760 TI
8 GBRam

geht nichts mehr gleiche Fehlermeldung wie oben.

Format das vorliegt mp4 mit Bandicam erzeugt mit 8.1 null Probleme nun geht nichts mehr..... egal was ich auswähle zum rendern aktueller Patch ist drauf.

Das ist mehr als ärgerlich da die Software nun ja auch Geld kostet.
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo,

ich kann nur wiederholen, stellt hier ein paar Sekunden ca.30 der problemverursachenden Files zur Verfügung.

Nur so kann man sehen woran es liegt.

Alles andere bringt uns nicht weiter.

Nochmals, Cyberlink liest hier nicht mit und kann so von dem Problem auch nichts wissen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Ok,

da ich sehr experimentierfreudig bin, habe ich mir das Programm bandicam mal besorgt und getestet.

Als mp4 geht es nicht, wobei ich auch einwerfen muss, das die Filedaten sehr exotisch sind, laut Mediainfo.

Ich werde das mal weitergeben und es den Entwicklern mitteilen.

Ps: wenn ich die Files mittels eines Konwerter ein in ein original MP4 File wandel geht es natürlich.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 16. 2015 13:59

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Annothek [Avatar]
[Post New]
nur warum ging es dann vorher? Ich war schon sehe sehr lange in der Tech Preview und da gab es nie Probleme....
erst als die "final" kam gings los...

Aber werde dann mal das AVI Format testen mit Bandicam.
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Unter Win7, kann dieses von bandicam ausgegebene mp4 Format auch nicht bearbeitet werden.

Scheint wohl wieder ein selbstgebasteltes Format zu sein wenn ich mir die Ausgabe von Mediainfo so ansehe.

Andere Programme erkennen das File auch nicht.
[Thumb - unbekanntes mp4.PNG]
 Filename
unbekanntes mp4.PNG
[Disk]
 Description
 Filesize
16 Kbytes
 Downloaded:
97 time(s)
[Thumb - Screenshot_2015_08_17_09_06_46.jpg]
 Filename
Screenshot_2015_08_17_09_06_46.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
358 Kbytes
 Downloaded:
103 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Aug 17. 2015 12:18

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Annothek [Avatar]
[Post New]
Mhh habe jetzt mal Bandicam weggelassen und das ganze per Shadowplay gemacht, mit einer 760 er Karte ja kein Ding, mit dem Erfolg ich kann das Video auch nicht rendern....

Der Fehler liegt also wo anderst, egal was ich wähle zum Film erstellen es kommt immer das hier:

"Produktion fehlgeschlagen. Bitte versichern Sie sich, dass der Treiber Ihrer Grafikkarte aktuell ist und aktualisieren Sie auf die neuste Version von Windows Media Player oder QuickTime. Sie können auch versuchen, die Produktion in einem anderen Videoformat auszugeben."

Es ist aber alles aktuell....

Schade damit muss ich mir wohl was neues suchen, aber so ist das einfach Mist, 40 Minuten Video für die Katz.....

Nachtrag: Kann es sein das einfach nur die abfrage nach dem Treiberdatum etc. falsch ist in Powerdirector? Denn alles andere funzt ja 1a

This message was edited 3 times. Last update was at Aug 17. 2015 14:35

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Lade doch bitte mal was von Dir hoch.

Es ist aber alles aktuell.... Quicktime auch?

ich habe es jetzt mal mit Shadowplay ausprobiert und was soll ich sagen, es funktioniert bestens.

Obwohl das Sch.... Programm nicht mit meinen 4 Monitoren klarkommt.

Mein System: Intel Core i7-4770K, Nvidia Geforce GTX 760, 6GB Ram, Win10, 4Monitore.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 17. 2015 15:34

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Annothek [Avatar]
[Post New]
Quick Time sagt Software aktuell,
NVIDIA 355.60 vom 10.08.2015
Media Player der von Win 10 eben.

Da weder Videos von Bandicam (egal welche Einstellung selbst mit CUDA nicht) gehen noch von Shadowplay es vor Win 10 auch ging, sogar in der Tech Preview ging es noch, jetzt nicht mehr steht für mich fest es liegt an PD 13.

Das dumme nehme ich was anderes sind all meine Profile unnütz...
Annothek [Avatar]
[Post New]
Puh jetzt wird's glaube sehr seltsam.

Habe jetzt mal zich Sachen probiert, es scheint rein am dem Standard Profil für 1920x1080 zu liegen die beim PD 13 dabei sind.
Egal was ich da wähle kommt sofort der Fehler.

Nehme ich aber irgend ein anderes z.B. 2048 x 1080 geht es? Bei H.264

Bei H.265 scheinbar auch.
Annothek [Avatar]
[Post New]
So ich glaube den Fehler gefunden zu haben

Es liegt am Treiber 355.60. Ich hatte mir noch movavi gezogen um einen Fehler auszuschließen das es das File ist. Was ich aber schon im Ansatz nicht vermutete da ein original Video von Ubisoft auch nicht ging.

Aber das Programm sagte mir beim Start das mein Treiber veraltet wäre da er KEIN Cuda unterstützt? Nur ist es der aktuellste den man bekommt.

Jetzt viel mir aber auch wieder ein das es das schonmal gab unter Win 8.x allerdings war es dort so das man erst gar nicht Hardware Videocodierung auswählen konnte, hier kann man es aber es kommt ja sofort die Meldung das der Treiber zu alt wäre, siehe Meldung movavi oben.

Nun nichts wie hin zu NVIDIA und 353.62 mal gesaugt und siehe da....oh wunder es geht!

Damit scheint hier mal wieder NVIDIA Mist gebaut zu haben.

Allerdings stutzt mich immer noch das oben das nur Full HD Profile nicht gehen.

Aktuell sieht es also so aus das der aktuelle 355.60 hier nicht die beste Wahl ist.

Wenn mir noch was auffällt meld i mir.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 17. 2015 20:32

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Mit Nvidia Treibern, gab es schon häufig genug Probleme. Zieht sich schon seit Jahren hin.

Ich habe noch den 350.12 und der funktioniert bestens. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Annothek [Avatar]
[Post New]
AMD ist zum Teil auch nicht besser leider....

Aber es hat mir gestern keine Ruhe gelassen es musste ja einen Grund geben was da los ist und movavi hat quasi dann die richtige Fehlermeldung gebracht was ja dann zum Ziel führte.
Tolden0405 [Avatar]
[Post New]
Habe gerade mal den neuesten Patch installiert, aber ich kann noch immer keine unkomprimierten AVIs in PD13 bearbeiten und ausgeben, obwohl es in vorangegangenen Versionen ging. Echt traurig...