Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ton ansynchron nach Bearbeitung
Chronoc [Avatar]
Newbie Joined: Jul 11, 2015 18:04 Messages: 6 Offline
[Post New]
Folgende (wie ich finde zutiefst schwachsinnige) Problematik:

DVD (SD-Urlaubsvideo) importieren (kann aber auch eine vorher gerippte AVI sein, spielt letztlich keine Rolle)

gewünschte Datei in die Timeline schieben, wird dort nun inkl. Ton dargestellt

Vorschau einwandfrei, Bild und Ton synchron

Ton war mir zu leise, kein Problem, einfach im WaveEditor bearbeiten

im WaveEditor die Lautstärke erhöht (muss mehrfach gemacht werden, da Dezibelmaximum zu niedrig angesetzt ist)

danach aus WaveEditor raus, PowerDirector liest Ton neu ein

und was nun????

Ton wird nach und nach zum Ende hin ansynchron!

Audiospur nun plötzlich ca. 2 Sekunden länger

Genau das Gleiche passiert, wenn ich den Ton extern bearbeite, mit dem deutlich besseren Tool "GoldWave"

wieder ist die so entstandene Ton-Datei zum Ende hin ansynchron und ist ein kleines bisschen länger, ohne das ich das in "GoldWave" gesehen hätte

Ich habe PD 13 gerade frisch gekauft und bin entsetzt, dass diese simple Aufgabe bereits die ersten Probleme macht. Ich frage mich, wie es überhaupt sein kann, dass die Audiospur länger wird, wenn ich lediglich die Lautstärke erhöhe. Ich stehe vor einem Rätsel.

This message was edited 2 times. Last update was at Jul 12. 2015 13:54

---------------------
SYSTEM // Gigabyte GA-A75M-UD2H // AMD A8 (4x 3,2 GHz) // 16 GB DDR3 // Radeon HD 7750 // SSD // HD // Windows 8.1 (64 Bit)
---------------------
---------------------
13.0.2907.1
VDE150529-01