Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Audiodateien zu kurz
Alois1957 [Avatar]
Newbie Joined: May 13, 2015 17:35 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ich brenne öfters Audio-Cds für Autofahrten, Quellen sind MP3-Dateien.

Dabei ist mir aufgefallen, dass meistens die letzten Sekundenbruchteile abgeschnitten sind. Die MP3-Dateien sind vollständig, auch Brennen mit anderen Programmen macht keine Probleme. Da der Fehler unter Power2Go 8 auftrat und ich vermutet habe, dass der Fehler in neueren Versionen behoben ist, habe ich auf die aktuelle Media Suite upgegraded. Allerdings verhält sich das aktualisierte Power2Go 9 ganz gleich.

System ist ein 2 Jahre alter Dell Inspiron unter Windows 8.1, Laufwerk ein HL-DT-ST DVDRWBD CT40N mit Firmware A102,

Medium ist eine 10x Verbatim CD-RW.
JohannesK [Avatar]
Newbie Joined: Nov 15, 2017 13:27 Messages: 4 Offline
[Post New]
Bei Audio-Dateien im Wave-Format ist es wichtig das am Anfang und am Ende Stille (Pause) ist, weil sonst über die Funktion "überblenden der Titel" scheinbar abgeschnitten werden.

z.B.der erste Titel wird im Original ausgeblendet und der zweite Titel eingeblendet ergibt sich folgendes Resultat:

der erste Titel wird am Ende unhörbar leise (doppelte Lautstärkereduzierung),

der zweite Titel wird am Anfang unhörbar leise (doppelte Lautstärkereduzierung)

Es ist besser in diesem Fall die Funktion "überblenden der Titel" nicht zu verwenden. JK