Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
DirectorZone für PowerDirector 13 Benutzer - Anleitung zum Finden?
Peter7 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 16, 2007 15:21 Messages: 17 Offline
[Post New]
Hier http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/41102.page und http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/41852.pagehabe ich gelernt, wie man Vorlagen für den PowerDirector 13 herunterlädt und installiert.

Aber wie finde ich aus PowerDirector 13 in der DirectorZone bei "555,682 GRATIS EFFEKTE zum Download" (Stand 13.05.2015, 20:12h) den gewünschten Effekt?

Die Webseite ist beeinduckend bunt aber m.E. ohne Anleitung zum Finden ohne praktischen Kunden-Nutzen.

Wie muss ich beispielsweise vorgehen, wenn ich einen fx-Effekt in der Art des Übergangseffekts _Ausblenden_ finden möchte? Oder ein Vorlage für ein einfaches Menü in der Art eines Inhaltsverzeichnisses eines Sachbuchs oder eines Technik-Forums, mit einer variablen Anzahl von Haupt-Abschnitten und jeweils einer variablen Anzahl von Unterabschnitten, dafür ohne optischen Schick-Schnack?Usw.

Gibt es eine Anleitung zum Suchen und Finden? Suchfunktion, Vorschaufunktion? ...
Oder muss ich die 555,682 Vorlagen einzeln herunterladen, installieren bis ich finde was ich möchte? Allerdings bräuchte ich dann mehr als 7 Leben.

Auf der Amazon Website komme ich rasch ans Ziel. Die wollen offensichtlich, dass der Kunde schnell was findet.
Bei der DirectorZone bin ich "Lost im Amazonas Urwald"!

Wie sucht und findet ein erfahrener DirectorZone Benutzer? Gibt es solche?

Wozu eine DirectorZone ohne Wegweiser? Fundgrube oder ein Marketing Gag?
Oder kenne ich einfach die Möglichkeiten nicht?

Danke für die Hilfe
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Jau, es sind unzählige Effekte, ist aber ganz einfach.

Zuerst das Produkt auswählen, hier dann PowerDirector.

Dann auswählen welche Art, Bib-Objekte, Partikel,Titel oder Übergänge usw.

Dann hat man schon mal eine grobe Vorwahl in denen mann suchen kann.

Außerdem gibt es ganz rechts oben, neben Deinem Namen, auch ein Suchfeld.

Zweckmäßig ist es hier nach einem englischen Begriff zu suchen, da die deutschen User sich leider nicht so beteiligen, wie es die anderen machen.



Alles anderen Pfeilstricke hast Du ja schon auf den von Dir gefundenen Seiten gelesen.



Übrigens, CyberLink stellt die DirectorZone nur zur Verfügung, gefüttert wird sie von den weltweiten Usern, die ihre Werke dort hochladen. Es ist nichts von CyberLink dabei.



Ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom (Mit) lesen - traut Euch!

This message was edited 3 times. Last update was at May 14. 2015 01:52

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Peter7 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 16, 2007 15:21 Messages: 17 Offline
[Post New]
Vielen Dank, Bernd, für die rasche Antwort.

Das Suchfeld hatte ich tatsächlich auf der super-bunten Seite übersehen.

Was wirklich extrem fehlt ist eine Vorschau der Effekte auf der Webseite!
Im PD gibt es ja eine Vorschau. Warum wohl? Allerdings könnte sich Cyberlink einmal an der Konkurrenz orientieren. Warum so nervige Vorschau-Animationen? Rotierenden Windräder (beim fx), wie permanente Kindergartenparty!

Ich finde die DirectorZone Katolog-Webseite als eine Zumutung und nicht als Bereicherung des Benutzerservices!
Ohne entsprechende Vorschau in der Webseite vergeudet Cyberlink mutwillig und vorsätzlich eine erhebliche Menge der kostbaren Zeit seiner Kunden! Zudem muss man jetzt infolge der fehlenden Vorschau in der DirectorZone seinen PC mit probeweisen Effekt-Downloads und Installationen zumüllen. Diese muss man dann wieder mühsam entfernen. Das alles kostet eine Menge Zeit und Nerven. Die fehlen dann bei der Video-Bearbeitung.
Da wäre mir viel lieber, wenn Cyberlink, so wie beispielsweise Adobe, gleich die Basis-Effekte und eine größere Zahl wirklich nützlicher Effekte und Vorlagen an Stelle der Kindergarteneffekte mitliefert. Die Grundfunktionalität muss schon im Produkt vorhanden sein und auch klaglos funktionieren!

Für mein laufendes Projekt benötige ich dringend die Möglichkeit einen Effekt, z.B. _Ausblenden_, über mehrere Clips hinweg anzuwenden. Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

Können das nur die fx-Effekte? Wenn das so wäre, dann müssten für die grundlegenden Ein-Clip-Effekte auch die entsprechenden fx-Effekte im Lieferumfang vorhanden sein! Das ist nicht der Fall.

Beim laufenden Projekt stehe ich nun an. Ich benötige dringend die Ein-/Ausblendung über eine Clip-Folge hinweg. Sonst kann ich PowerDirector gleich vergessen und mich bei den Konkurrenzprodukten umsehen.

Dabei hatte ich insbesondere wegen dem angepriesenen SVRT-Rendering so auf PowerDirector gesetzt.

Ich weiß, zufriedene Kunden klingen anders.

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Eine Möglichkeit s.Bild

Die Directorzone ist kostenlos. Es ist anscheinend typisch Deutsch, das auch dann noch gemekert wird und alles Mist ist.

Versuche es doch beim Wettbewerb.

Ich schreibe hier als Privater-User und außerdem

Dies ist ein Forum für CyberLink Mitglieder, um Ihre Erfahrungen zu diskutieren und auszutauschen. CyberLinks Kunden-Support wird technische Fragen nicht im Forum beantworten. Das Forum-Management behält sich vor, Themen oder Antworten attackierenden oder illegalen Inhalts sofort zu löschen.
[Thumb - Ausblenden.jpg]
 Filename
Ausblenden.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
297 Kbytes
 Downloaded:
63 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at May 15. 2015 00:26

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team