Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Cache-Einstellungen unter Voreinstellungen
Wilhelm77 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 15, 2015 11:52 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo Zusammen

Kann man mit den Cacheinstellungen den Bildwechsel etc. etwas beschleunigen?

Vorschaucache ist klar, dort werden die Vorschaubilder gespeichert.

Was bedeutet Fotobearbeitungs-cache? Ist daß das gewählte Ausgabeformat für den Export der RAW-Bilder?

Was bedeutet Cacheinstellungen 6,4GB zum Beschleunigen des Fotowechsels? Ist das die Größe des RAM oder ist das

ein Bereich auf der Festplatte?

Ich habe eine SSD 256 und 16 GB Arbeitsspeicher. Könnte man bei den Einstellungen noch etwas Tunen um

den Bildwechsel bzw. den Bildaufbau etwas zu beschleunigen?

Habe heute wiedermal Landschaftsaufnahmen (die Alpen) gemacht mit einem Contax-Zeiss 35/2.8. Die Details und die Schärfe der Aufnahmen sind absolut der Wahnsinn! Man muß nur minimale Korrekuren machen und das Bild ist perfekt. Ich bin jedesmal erstaunt wenn ich meine Bilder importiere was PD6 daraus macht... echt Klasse! smile

Das neue Lightroom 6 kann angeblich jetzt auch HDR, Panorama etc. und das für 149 Dollar... kommt aber lange nicht an PD6 heran. wink

Liebe Grüsse

Wilhelm
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Wilhelm77,
Der Cache für den schnelleren Bildwechsel hält das nächste Bild schon "vor".

Das Ausgabeformat definierst Du im Exportieren Dialog (JPG oder TIFF)

Um den Bildwechsel zu beschleunigen kannst Du mal mit den Einstellungen unter

Einstellungen > Dateiverarbeitung "spielen"

Ich habe hier den Cache auf 5GB stehen
JPG als Vorschau

Bessere Qualität bekommst Du mit TIFF In der Vorschau, ist aber langsamer als JPG

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Wilhelm77 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 15, 2015 11:52 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo Michael

Werde mal mit den Einstellungen spielen....

Was leider oft passiert ist, daß sich die Software aufhängt! Schicke die Fehlerberichte immer zu Apple, vielleicht bringt es ja was... ;

Das passiert immer wenn ich schnell hintereinander Bilder(Bilderbrowser) auswähle während die Meldung "Laden läuft" erscheint und evtl. noch zoome zu 100%. Wenn PD6 den RAM vollgeschrieben hat gibt es auch oft Aufhänger...

Schade, hoffentlich bessert sich das bald. Es stört doch ziemlich das Arbeiten mit PD6.

Grüße