Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Fehlercode 0122 seit Update von PowerDVD 8
Daniel [Avatar]
Newbie Joined: Aug 04, 2008 05:56 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe mir gestern das neue Update für PowerDVD installiert, Version: 8.0.2217.50. Jetzt bekomme ich bei Filmstart die Fehlermeldung 0122. Ich sollte entweder die Nvidia Treiber aktualisieren, was ich schon vor einer Woche gemacht habe oder den Klonemodus deaktivieren. Ich nutze nur DualView also kein Klonemodus. Haben andere auch das Problem ? Was soll das denn !!! Dachte ein Patch behebt Fehler. Sollte Cyberlink noch ein wenig üben.

An was erkenne ich denn ob ich die Ultra Version oder die normale habe ? Wenn ich über "Über" mit die Version usw. anschauen lasse steht nur PowerDVD 8 dort. Sollte da nicht Ultra stehen ?

MFG
Albert
SiggiK [Avatar]
Newbie Joined: Nov 05, 2008 14:27 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hi,

ich habe seit dem Update von 7.3 Ultra auf 8 Ultra auch dieses Problem.

Zu erkennen ist die Ultra-Version in der Laufschrift unten rechts im blauen Feld dort steht als Version "Ultra"

Gruß SK

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 05. 2008 14:35

Daniel [Avatar]
Newbie Joined: Aug 04, 2008 05:56 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,

das mit der Laufschrift habe ich auch gestern festgestellt. Habe bei mir jetzt PowerDVD neu Installiert. Jetzt geht es wieder. Mich würde aber mal Interessieren wie du PowerDVD nutzt. Ich habe eine NVIDIA 8600 GTS an welcher über ein 20 meter DVI auf HDMI Kabel beim FullHD Fernseher angeschlossen ist. Vielleicht liegt es ja daran, da anscheinend mit diesem Patch Signalverstärker besser integriert wurden und jetzt PowerDVD mit der Kabellänge ohne Verstäker Probleme macht. Wobei die Fehlermeldung ja was anderes sagt.

MFG
Albert
SiggiK [Avatar]
Newbie Joined: Nov 05, 2008 14:27 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hi,

bei mir funktioniert es jetzt.

Ich habe bei den Videoeinstellungen das Hardware-Deinterlacing auf -default- gesetzt dann und nur dann funktioniert es.

Ich habe an meinem HTPC einen Panasonic HT-37PX60E über HDMI angeschlossen (1,5 m). Die GraKa mit NVIDIA 8600GT ist passiv gekühlt. Ton über HDMI zum Fernseher geschleift (dann nur PCM-Stero mehr kann das Teil nicht) aternativ über SPDIF optisch zum YAMAHA-Verstärker, damit bei BR-Disk aber maximal DTS. Hochauflösend geht z.Z. wohl nur über Analog.

Gruß SK

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 06. 2008 12:39

Daniel [Avatar]
Newbie Joined: Aug 04, 2008 05:56 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo Siggik,

ich habe gestern auch ein wenig herumgebastelt da ich folgende Antwort von Cyberlink erhalten habe die mich sehr verwirrt.

derzeit dekodiert PowerDVD verlustfreie Formate und macht einen Echtzeit-Downmix mit 48kHz 2CH (Stereo) 16bit PCM über den SPDIF-Ausgang.
Dies geschieht aufgrund der bestehenden Limitierung der SPDIF-Bandbreite. Diese erlaubt es nicht mehr als 48 kHz (bis zu 24 Bit/Kanal) oder 96 kHz (max. 16 bit) unkomprimiert auf mehr als zwei Kanälen auszugeben.
Als Ergebnis hören Sie lediglich Stereo anstelle von Surround-Sound.
Die Standards Dolby Digital Plus/AC-3/ True HD und DTS HD erfordern die Verwendung eines HDMI-Anschluss, um Datenraten von mehr als etwa 1,5 MBit/s (1500 kBit/s) übertragen zu können.

Um die entsprechenden HD-Signale auf einem PC auszugeben sind vorab einige Kriterien zu erfüllen:
1. HDMI 1.3
2. Unterstützung durch Microsoft OS
3. Treiberunterstützung

Derzeit statten ATI und nVidia ihre Grafikkarten lediglich mit HDMI 1.2 aus. Microsoft hat bislang auch noch keinen Standard definiert um DTS-MA und Dolby TrueHD zu transportieren.


Gestern habe ich dann nochmals PowerDVD von der Cd neu Installiert und direkt beim Start auf Aktualisierung geklickt. Mir wurde ein Patch vorgeschlagen. Diesen habe ich Installiert. Mit dieem konnte ich den Film zwar anschauen aber es war kein Ton da. Der Menüpunkt "Audio" fehlte, warum auch immer. Jetzt nutze ich PowerDVD wieder in der ursrpünglichen Version. Langsam regt es mich auf das der Endverbraucher für Testzwecke missbraucht wird. Der Deutsche Support kann leider nicht viel Helfen. Die Übersetzen nur die Probleme und leiten diese an Taiwan weiter, Super

Dachte die haben Informatiker die sich diesen Problemen annehmen.

Kennt man sich mit Computer nicht ein wenig aus steht man da echt auf dem Schlauch. Ich möchte gerne FullHD Filme mit mindestens Dolby 5.1 anhören. Es wird ja immer von Kinofeeling zu Hause geredet aber das dies so ein großer Aufwand ist verschweigen die meistens.

MFG
Albert
SiggiK [Avatar]
Newbie Joined: Nov 05, 2008 14:27 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo Albert,

ich habe - glaube ich - die z.Z. aktuelste Version von PowerDVD installiert.

Ich kann bei Nutzung des SPDIF-Ausgangs für die Wiedergabe von True HD Audio die Form des Downstreams (Abwärtskonvertierung) in PowerDVD angeben u.a. Dolby digital und DTS. Es wird aber dabei immer in Stereo konvertiert. DTS-Stereo zu hören ist nicht wirklich prickelnd. Ich hatte gehofft, das wenigstens auf Dolby 5.1 oder Mehrkanal DTS gewandelt wird. Bei DVD's wird ja auch Dolby Digital 5.1 bzw. Mehrkanal DTS über SPDIF übertragen.

Gruß SiggiK

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 07. 2008 08:43

Daniel [Avatar]
Newbie Joined: Aug 04, 2008 05:56 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,

über SPDIF geht es. So wie der Support schreibt ist es mit der Version HDMI 1.2 noch nicht möglich. Bei mir geht es jetzt. UPdates werde ich vorerst keine machen.

MFG
albert
Sydies [Avatar]
Newbie Joined: Apr 05, 2011 22:51 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hi ...

Hatte den fehlercode 0122 auch gehabt aber nach dem ich TeamViever install... hatte.

Der fehlercode 0122 sagt eig... das der grafik treiber alt wäre und hdcp nicht funkt... (nicht ganz richtig)
bis dahin ist alles super gelaufen ...

Nach 2-3 std rumgemache und gelese in foren sagte einer was von display drivers ...
(etwas anderes problem gehabt der man)
Da hab ich mal im Geräte-manager<(100mal AnGeschaut und nie gesehen) unter Monitore gekuckt und was tolles endekt.

Das Prog. TeamViever hat beide displays als seins betrachtet und seine treiber aufgezwungen.

Ich hab dann schnell die treiber mal auf standard bzw. Microsoft geändert und tadaaa.. es funkt... alles wieder.

Hätte nicht gedacht das es an Display treibern gelegen haben könnte ...

Mfg Sydies
mr.xxx2400 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 08, 2013 01:23 Messages: 1 Offline
[Post New]
Ich hatte das selbe problem Fehler 0122 geschütze Blu Ray kann nicht abgespielt werden.
Schuld war der Teamviewer 9 Monitor Treiber- alles deinstalliert- funktioniert wunderbar. MR.X
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team