Mein Thema :
Power DVD Mobil auf Android und/oder IOS
Ich habe es auf Samsung Galaxy S3 & S5 (jeweils akutelles Android) und Ipad Mini und Air getestet und jedes mal das
gleiche:
Wenn ich auf Heimmedien gehe, dann bekomme ich " keine Server gefunden" als Antwort.
Ein oder zwei mal habe ich es irgendwie geschafft, dass ein Server erschien. Einmal war es mein SmartTV (der gar nichts servt)
und einmal PowerDVD vom PC...
Ich habe keine Ahung, woran es liegen kann. Alle anderen Netzwergeschichten funktionieren sehr gut in meinem Netz.
Ich nutze FritzBox 7390 (aktuell Firmware) mit 2.5 und 5GHZ Wlan und Gigabit Switch.
Im Netz sind: Fritzox(mit DLNA Server, SMB), Synology DS213+ (mit Plex DLNA, SMB), Pioneer LX56 (DLNA Renderer Audio und Airplay), Canon MG6350 (Airprint,SMB) PC (win7), Kindle Fire, Ipad Mini, Ipad Air, Samsung S5, Panasonic 55VTW60 (DLNA Renderer & Server (kann Live TV und Aufnahmen serven), PS3&4 (DLNA Client), Xtreamer MP (DLNA &SMB) und ein Aldi-SmartTV (DLNA)
Auf allen Geräten habe ich Netz. Ich kann auf dem Aldi TV Watchever gucken, auf PS3/4 Netflix oder Amazon Video
und auf dem Pansonic TV auch alles...
Also gehe ich mal davon aus, dass es nicht am Netz liegt

Oder habe ich zuviel? Kann ja nicht sein...
Übrigens geht die DLNA-Server Funktion halbwegs von PowerDVD Mobile, es erscheinen alle MEdien und Fotos und Musik lassen
sich abspielen, bei Filmen gibt es aber Probleme. Entweder performancetechnisch (App zu langsam?) oder Kompatibilität (nicht 100% DLNA Protokoll?).
Ich weiß, dass es ein Nischenprodukt ist, aber es zieht sich seit 2 Jahren hin über sämtliche Systeme, dass es nicht geht.
Es gibt auch hier und da eine Bewertung, die das anspricht und im englischsprchigen Cyberlink Forum gibt es ein paar Threads
dazu, aber keine Lösung, sondern nur das übliche FAQ-Blabla was vlt. absoluten Anfängern hilft, aber was ein Profi oder erfahrener
Anwender natürlich schon 100x durchgespielt hat.

Gruß
Andre